Nach immerhin zwei Tagen ist die Cottbuser Müllabfuhr (ALBA-Cottbus) auch wieder in einem südlichen Cottbuser Wohngebiet angerückt, um die Müllmengen des vergangenen Wochenende abzuholen. Ordnungsgemäß wurden seitens der Service-Mitarbeiter von ALBA-Cottbus die Mülltonnen entleert und weiterhin in die üblichen Metallbehälter integriert. Somit waren also alle „Mülltonnen“ frisch entleert!
Zirka 30 Minuten später kam eine 3-köpfige Familie (2 Erwachsene + 1 Kind) aus einem Wohnblock und stellte fest, dass „sie einfach ihren Mülltonnen-Schlüssel“ vergessen hatten.
Nunmehr erfolgte für sämtliche Nachbarn lautstark hörbar, eine große Diskussion innerhalb dieser Familie, wer den nun den Schlüssel aus der Wohnung holen wird? Alles kam anders, als man dachte….!
Die Cottbuser Familie stellte den Hausmüll (Menge von ca. 5 Tagen?) an den Rand der eigentlich angedachten Mülltonnen. Der Familienvater und die zugehörige Familienmutter entbrachen plötzlich ihrer körperlichen Natur und verteilten den persönlichen Hausmüll mit viel Wut und unschönen Worten auf dem Gelände des öffentlichen Müllplatzes.
Ein zufällig vorbeilaufender Mieter eines angrenzenden Hauses fragte freundlich an: „was ist denn los? Warum verbreiten Sie ihren Müll hier weit und breit?“.
Antwort des deutschen Familienvaters gegenüber des besorgten Mieters:
„Halt die Schnauze Du Rentner-Assi! …oder soll ich Dir eine in die Fresse hauen? Sollen doch die Flüchtlinge meinen Müll wegräumen! Für mehr sind die doch nicht zu haben!“
Der ältere Herr schüttelte verstört mit dem Kopf und sagte dazu resulut und selbstbewusst:
„So haben sich die Zeiten geändert! Was ist nur aus Deutschland geworden? Früher hätten wir Euch dafür in den Knast geschickt. Ihr solltet euren Müll gefälligst in die Mülltonnen packen, so wie es jeder Sachsendorfer macht? Für euch Assi-Idioten bin ich damals nach Stalingrad in den Krieg gezogen…? Schämt euch !!!“
Der ältere Mann ging daraufhin einfach weiter und schüttelte weiter mit seinem Kopf….
Bereits in 2012 wurde über die neue Müll-Deponie berichtet !