Wie im vergangenen jahr fand die Deutsche Meisterschaft der Senioren wieder in Bardowick (Niedersachsen) statt. Mit dabei waren auch wieder zwei Teams der SG Bademeusel in den Altersklassen Frauen 30 und Männer 35.
Das Männerteam hatte im vergangenen Jahr bei dieser Meisterschaft überraschend die Bronzemedaille geholt. Man war sich einig, dass eine Wiederholung extrem schwer werden würde.
In der Vorrunde konnte das Team um Kapitän Lars Habertag 2 spiele gewinnen und hatte sich somit für die Endrunde der sechs besten Teams am Sonntag qualifiziert. Hier war dann jedoch in diesem Jahr nicht mehr viel zu holen. Im Qualifikationsspiel gegen den Ahlhorner SV musste man eine deutliche Niederlage einstecken und auch im Spiel um platz 5 hatte man gegen Waldrennach das Nachsehen. Am Ende hätte man sich gerade am Sonntag ein wenig mehr Spannung erhofft, trotzdem waren die Männer der SG mit dem Erreichen der Endrunde und Platz 6 nicht unzufrieden.
Die Damen hatten es in der Vorrunde gleich mit den beiden Finalisten des Vorjahres aus Koblenz und Moslesfehn zu tun. Man schlug sich wacker, hielt die Sätze lange offen, wurde am Ende jedoch nicht mit einem Satzgewinn belohnt. Im entscheidenden Spiel gegen das schwächere Team aus Oldendorf zeigte man eine sehr souveräne Leistung und gewann mit 2:0. Dieser Sieg rechte für die Qualifkation der Endrunde, womit man schon sehr zufrieden war.
Im Qualifikationspiel am Sonntag wartete der Gastgeber aus Bardowick. Nach verlorenem 1. Satz fand man besser ins Spiel und gewann Satz 2 in der Verlängerung. Die Qualifikation fürs Halbfinale rückte in greifbare Nähe. Leider war man im Entscheidungssatz nicht abgebrüht genug und musste den Gastgeberinnen mit 7:11 den Vortritt lassen.
Im Spiel um Rang 5 war dann die Luft raus und man beendete die DM genau wie die Herren auf Rang 6, über den man sich aufgrund der guten Leistungen absolut freuen konnte.
Endstand Männer:
1. NLV Vaihingen
2. TSV Hagen
3. Ahlhorner SV
4. SV Moslesfehn
5. TV Waldrennach
6. SG Bademeusel
7. VfK Berlin
8. TV Dieburg
9. TuS Empelde
10. TSV Bardowick
Endstand Damen:
1. SV Moslesfehn
2. TuS RW Koblenz
3. TSV Bardowick
4. Braschosser TV
5. SV Düdenbüttel
6. SG Bademeusel
7. VfK Berlin
8. MTV Oldendorf