Kaum haben die Mitarbeiter des Tierheims Forst mal
tief Luft geholt, schon ist jeder Hundezwinger wieder besetzt. Zwei wunderschöne Welpen gibt es und dann sind da Lucy, Poldi, Bruno und Buddy. Jeder mit einem eigenem Schicksal, jeder auf der Suche nach einem wirklichen zu Hause. Jeder mit Sehnsucht nach einem Rudel in dem er bleiben, artgerecht und fröhlich leben darf.
Wenny, einer wunderschönen echten Maine Coon Katze ging es noch nie in ihrem Leben so. Heute kam sie ins Tierheim Forst, abgegeben von Menschen, die sie aus einem anderen Tierheim hatten und ihr leider nur ein paar Wochen Zeit gaben sich einzugewöhnen, was nicht ganz geklappt hat. Eigentlich kein Wunder, denn Wenny kam vom Züchter zu einer Familie, wurde dann weitergereicht, von da kam sie in ein Tierheim und wieder zu fremden Menschen. Nun ist sie gut 6 Jahre alt, verstört und suchte heute Zuflucht in einer Kratzbaumhöhle, aus der sie auch nicht heraus wollte.
Trotzdem war sie unheimlich lieb. Sie kratzt und beißt nicht, halt eine sanftmütige Main Coon.
Maine Coon Katze
Aufregung gab es dann heute noch, denn die Polizei brauchte Hilfe. Ein Boxer lief frei in Briesnig herum.
Mitarbeiter des Tierheims machten sich auf den Weg, aber kaum abgefahren, meldete die Polizei, der Hund habe sich in den Wald geflüchtet. Ob er nun noch flüchtig ist kann ich nicht sagen, werde es aber beim nächsten Mal berichten.
Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung – Tierheim in Forst/Lausitz
Am Pferdegarten 6 – 03149 Forst (Lausitz) – Tel.: 03562 983023
Weitere Tiere im Tierheim Forst (Lausitz)