In der Freiheitsstraße kontrollierten Polizeibeamte in den ersten Morgenstunden des Mittwochs einen 34-jährigen Cottbuser. Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs, dass als gestohlen in Fahndung stand. Er konnte keinen schlüssigen Eigentumsnachweis erbringen. Das Rad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
In der Querstraße ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 06:20 Uhr ein Vorfahrunfall, bei dem ein PKW OPEL und ein MITSUBISHI zusammenstießen. Beide Fahrzeuge waren mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kurz vor Mitternacht am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte auf dem Stadtring einen 28-jährigen Autofahrer. Der Mann war mit einem PKW FORD unter Alkoholeinfluss unterwegs, was ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest mit 1,32 Promille deutlich machte. Eine gerichtsverwertbare Blutprobe wurde entnommen. In Kürze wird er sich vor Gericht in einem beschleunigten Verfahren verantworten müssen.
Ein 5-jähriges Kind wurdeam Dienstagnachmittag in der Theodor-Storm-Straße bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach dem Zusammenstoß mit einem PKW auf einem Parkplatz musste das Kind zur medizinischen Versorgung in das CTK gebracht werden.
Bei einem Zusammenstoß in der Taubenstraße am Dienstagnachmittag kollidierten ein PKW FORD und ein MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Der Schaden belief sich auf rund 4.000 Euro.
In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Unbekannte in der Marktstraße einen PKW HONDA. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Nach einer Unachtsamkeit beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Ewald-Haase-Straße beschädigte ein LKW einen Zaun. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd