Spremberg: Auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt kam es am Dienstag gegen 11.00 Uhr im Bereich der Hoyerswerdaer Straße / Neudorferweg zu einem Crash zwischen einem PKW FORD und einem PKW MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Spremberg: Im Bereich der Kantstraße kam es am Montag gegen 13.45 Uhr vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW AUDI und einem PKW VW. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.500 Euro.
Guben: Ein PKW MAZDA sowie ein PKW OPEL kollidierten am Montag gegen 15.30 Uhr auf der Gubener Dr. Ayrer-Straße miteinander. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.
Forst: Rettungskräfte und Polizei wurden am Montag gegen 16.00 Uhr in die Ziegelstraße gerufen. Dort qualmte es aus einer Wohnung. Die Feuerwehr fand sehr schnell die Ursache – der Mieter hatte wohl sein Essen auf dem Herd vergessen und verließ die Wohnung. Der Feuerwehr blieb nichts anderes übrig, als den Topf mit dem angekohlten Essen zu entsorgen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Eichow: Bei Eichow kollidierten am Montag gegen 21.30 Uhr ein Marder sowie ein PKW miteinander. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
LK SPN, B168: Ein PKW MERCEDES sowie ein Reh stießen am Montag gegen 20.30 Uhr im Bereich der B168 Nähe Cottbus miteinander zusammen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Das Tier verendete in der Nähe der Unfallstelle.
LK SPN, B112: Zwischen Taubendorf und Grießen (B112) kam es am Dienstag gegen 06.15 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW MERCEDES und einem Wildtier. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von 5.000 Euro.
LK SPN, L47: Zwischen Gablenz und Sergen ereignete sich am Dienstag gegen 06.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW FORD und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am FORD entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
LK SPN, L472: Bei Groß Döbbern krachte es am Dienstag gegen 06.30 Uhr zwischen einem Reh und einem PKW VW. Das Tier verendete und hinterließ einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
LK SPN, L52: Bei Radensdorf kam es am Dienstag gegen 06.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
LK SPN: Zwischen Peitz und Heinersbrück kam es am Montag gegen 21.45 Uhr zu einem Crash zwischen einem PKW TOYOTA und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Schenkendöbern: Vom Gelände eines Landwirtschaftlichen Betriebes entwendeten unbekannte Täter in der letzten Nacht einen Traktor DEUTZ und eine Rundballenpresse. Mit dem Gespann fuhren die Täter durch einen geschlossenen Zaun über ein Feld in Richtung Breesen davon. Die Schadenshöhe beträgt etwa 85.000 Euro.
Spremberg: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in einen Baucontainer in der Drebkauer Straße ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen zehn Baustellenabsicherungsblitzlampen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
LK SPN, Forst: Aus einem Keller in der Rüdiger Straße stahlen unbekannte Täter in der letzten Nacht ein Herrenfahrrad. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.
BAB 15 bei Forst: Starke Sturmböen am Montagnachmittag waren nach ersten Ermittlungen die Ursache eines Verkehrsunfalls, zu dem die Polizei um 16:30 Uhr gerufen worden war. Zwischen Bademeusel und Forst war ein voll beladener DAF-Sattelzug von der Straße abgekommen und hatte sich im Bankett festgefahren. Der Fahrer blieb unverletzt, musste jedoch die Fahrzeugbergung organisieren, die bis etwa 20:00 Uhr andauerte. In dieser Zeit wurde die rechte Fahrspur in Richtung Cottbus gesperrt.
Quelle: Polizeidirektion Süd