25-jähriges Jubiläum im Hotel “Zum Vetter”
Seit 1919 wird in der Sängerstadt durch die Familie Salzmann das “Hotel Zum Vetter” und mit kurzzeitigen Unterbrechungen ein Restaurant in der Langen Straße 15 betrieben. Im Jahre 1990 übergab Ursula Salzmann ihrer Tochter Ute Scholz die Geschäfte. Diese hatte gemeinsam mit ihrem Mann Reinhard von Beginn an zielführende Visionen. So erfolgte eine grundlegende Sanierung plus Erweiterung des attraktiven Hotels im Stadtkern. Die Wiederinbetriebnahme der Gaststätte war ein besonderer Höhepunkt. Schnell nahmen die Finsterwalder die neue “Vetternwirtschaft” mit ihren regionaltypischen Speiseangeboten und der gemütlichen Einrichtung an. Dieser besondere “Applaus” ihrer Gäste war der schönste Lohn für die neuen Besitzer. Gemeinsam ziehen sie daher zum Jubiläum das Fazit: “Nur durch stetige Qualitätsverbesserungen und kundenorientierte Investitionen konnten wir unseren Gästebestand kontinuierlich ausbauen. Dies werden wir auch künftig traditionsbewusst fortführen.”.
Tradition und Regionalverbundenheit sind im modernen 3-Sterne-Hotel vielfältig erlebbar. So steht beispielsweise jedes Zimmer unter einem bekannten Liedmotto. Auch dies ist wieder typisch für die Familie Scholz, zum 25-jährigen Jubiläum sowie dem Abschluss der Umbaumaßnahmen werden Handwerker und Interessierte zum Mitfeiern eingeladen. Dazu öffnet das Haus am 27. März 2015 von 11 bis 17 Uhr seine Pforten. Bei kleinen Leckereien aus der Küche der Vetternwirtschaft und einem Glas Sekt kann alles hautnah in Augenschein genommen werden.
P.S. Erleben Sie die Sängerstadt bei klassischer Musik. Das 5. Finsterwalder Kammermusikfestival findet im April und Mai in der Sängerstadt statt. Nähere Informationen unter http://www.finsterwalder-kammermusik.de/
Quelle & Fotos: Sängerstadtmarketing e.V.