Die vor über einem Jahr mit viel Prominenz eingeweite Buslinie von Cottbus nach Zielona Góra mit Umsteigen in Guben schwächelt zunehmend. Zuwenig Fahrgäste und damit verbundene Busausfälle ließen in einer Abgeordnetenfragestunde die Frage nach der Einstellung der Buslinie aufkommen. Gubens Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner bezeichnete die Buslinie als eine schwierige Einrichtung. Quelle: LR.
Kommentar:
Das Neisseverkehr GmbH und PKS Zielona Gora auf ihre Wirtschaftlichkeit achten müssen, sollte jeden verständlich sein.
Das die (fast) ungenutzten zwei Fahrtenpaare der PKS Zielona Gora zwischen Guben und Gubin zu Einstellungsüberlegungen führen könnten, ist auf einer Seite verständlich.
Wäre es nicht sinnvoller eine Grenzüberschreitende Stadtlinie zu installieren, mit der Einwohner aus Guben und Gubin zu ausgewählten Zielen in den beiden Städte fahren könnten ?
Sollte im Juni 2009 noch die geplanten zwei Zugpaare zwischen Zielona Góra und Guben mit Anschluss von und nach Cottbus hinzukommen, sehe ich kaum eine weitere Überlebenschance für diese Buslinie. Es sei denn, man führt ein kombiniertes Bus/Bahnticket ein, mit dem wahlweise beide Verkehrsmittel genutzt werden können.
Die vor über einem Jahr mit viel Prominenz eingeweite Buslinie von Cottbus nach Zielona Góra mit Umsteigen in Guben schwächelt zunehmend. Zuwenig Fahrgäste und damit verbundene Busausfälle ließen in einer Abgeordnetenfragestunde die Frage nach der Einstellung der Buslinie aufkommen. Gubens Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner bezeichnete die Buslinie als eine schwierige Einrichtung. Quelle: LR.
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Das Neisseverkehr GmbH und PKS Zielona Gora auf ihre Wirtschaftlichkeit achten müssen, sollte jeden verständlich sein.
Das die (fast) ungenutzten zwei Fahrtenpaare der PKS Zielona Gora zwischen Guben und Gubin zu Einstellungsüberlegungen führen könnten, ist auf einer Seite verständlich.
Wäre es nicht sinnvoller eine Grenzüberschreitende Stadtlinie zu installieren, mit der Einwohner aus Guben und Gubin zu ausgewählten Zielen in den beiden Städte fahren könnten ?
Sollte im Juni 2009 noch die geplanten zwei Zugpaare zwischen Zielona Góra und Guben mit Anschluss von und nach Cottbus hinzukommen, sehe ich kaum eine weitere Überlebenschance für diese Buslinie. Es sei denn, man führt ein kombiniertes Bus/Bahnticket ein, mit dem wahlweise beide Verkehrsmittel genutzt werden können.
Die vor über einem Jahr mit viel Prominenz eingeweite Buslinie von Cottbus nach Zielona Góra mit Umsteigen in Guben schwächelt zunehmend. Zuwenig Fahrgäste und damit verbundene Busausfälle ließen in einer Abgeordnetenfragestunde die Frage nach der Einstellung der Buslinie aufkommen. Gubens Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner bezeichnete die Buslinie als eine schwierige Einrichtung. Quelle: LR.
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Das Neisseverkehr GmbH und PKS Zielona Gora auf ihre Wirtschaftlichkeit achten müssen, sollte jeden verständlich sein.
Das die (fast) ungenutzten zwei Fahrtenpaare der PKS Zielona Gora zwischen Guben und Gubin zu Einstellungsüberlegungen führen könnten, ist auf einer Seite verständlich.
Wäre es nicht sinnvoller eine Grenzüberschreitende Stadtlinie zu installieren, mit der Einwohner aus Guben und Gubin zu ausgewählten Zielen in den beiden Städte fahren könnten ?
Sollte im Juni 2009 noch die geplanten zwei Zugpaare zwischen Zielona Góra und Guben mit Anschluss von und nach Cottbus hinzukommen, sehe ich kaum eine weitere Überlebenschance für diese Buslinie. Es sei denn, man führt ein kombiniertes Bus/Bahnticket ein, mit dem wahlweise beide Verkehrsmittel genutzt werden können.
Die vor über einem Jahr mit viel Prominenz eingeweite Buslinie von Cottbus nach Zielona Góra mit Umsteigen in Guben schwächelt zunehmend. Zuwenig Fahrgäste und damit verbundene Busausfälle ließen in einer Abgeordnetenfragestunde die Frage nach der Einstellung der Buslinie aufkommen. Gubens Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner bezeichnete die Buslinie als eine schwierige Einrichtung. Quelle: LR.
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Das Neisseverkehr GmbH und PKS Zielona Gora auf ihre Wirtschaftlichkeit achten müssen, sollte jeden verständlich sein.
Das die (fast) ungenutzten zwei Fahrtenpaare der PKS Zielona Gora zwischen Guben und Gubin zu Einstellungsüberlegungen führen könnten, ist auf einer Seite verständlich.
Wäre es nicht sinnvoller eine Grenzüberschreitende Stadtlinie zu installieren, mit der Einwohner aus Guben und Gubin zu ausgewählten Zielen in den beiden Städte fahren könnten ?
Sollte im Juni 2009 noch die geplanten zwei Zugpaare zwischen Zielona Góra und Guben mit Anschluss von und nach Cottbus hinzukommen, sehe ich kaum eine weitere Überlebenschance für diese Buslinie. Es sei denn, man führt ein kombiniertes Bus/Bahnticket ein, mit dem wahlweise beide Verkehrsmittel genutzt werden können.