Plessa: Gegen 17:00 Uhr am Dienstag ereignete sich in Plessa ein Verkehrsunfall. Eine 48-Jährige war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gefahren. Anschließend wollte sie weiterfahren, wurde jedoch durch Zeugen daran gehindert. Die Polizeibeamten vor Ort stellten die Unfallursache allerdings schnell fest, denn die Frau war mit 4,37 Promille unterwegs. Dieses Ergebnis wurde beweissicher mit einer Blutprobe festgehalten. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
Herzberg: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstag in der Berliner Straße mussten Polizeibeamte auf einer 50 km/h-Strecke 58 Geschwindigkeitsübertretungen feststellen. Der unrühmliche Spitzreiter befuhr diese Straße mit 117 km/h.
Finsterwalde: In der Sonnewalder Straße stießen gegen 07:30 Uhr am Mittwoch ein PKW MITSUBISHI und ein Radfahrer zusammen. Der Radler wurde leicht verletzt und kann sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Am Wasserturm kam es eine knappe halbe Stunde zuvor zu einem Vorfahrunfall, an dem ein PKW MAZDA und eine Radfahrerin beteiligt waren. Die Frau wurde offensichtlich nicht verletzt. Die Blechschäden bei beiden Unfällen wurden mit mehreren hundert Euro angegeben.
Kolochau: Am Dienstagabend stießen bei Kolochau ein PKW VW und ein Reh zusammen. Das Tier verendete. Schadensbilanz am noch fahrbereiten Auto – rund 3.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd