Unbekannte drangen am zurückliegenden Wochenende gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Karlstraße ein. Der Einbruch wurde der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet. Zur Beute zählten unter anderem Bargeld in nicht genau bekannter Höhe und Teile von Computertechnik. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren.
In der Nacht zum Montag versuchten Unbekannte im Ernst-Heilmann-Weg gewaltsam in zwei VW-Transporter einzudringen und diese vermutlich zu stehlen. Die Versuche scheiterten. Rund 1.000 Euro Schaden musste registriert werden.
Gleich drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Montagmorgen. Gegen 07:30 Uhr stießen in der Von-Schön-Straße ein PKW MERCEDES und ein LKW zusammen. Der Schaden wurde mit über 4.000 Euro angegeben. Wenig später kollidierten in der Thiemstraße/ Ecke Vetschauer Straße zwei PKW. Hier entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Bei einem Zusammenstoß eines MULTICARS mit einem PKW MERCEDES in der Wendenstraße mussten rund 1.500 Euro Schaden bilanziert werden. Verletzt wurde bei diesen Unfällen niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd