Im Zusammenhang mit dem am Freitag, 02. Januar 2015, verübten Tötungsverbrechen an einer 70-jährigen Rentnerin aus Senftenberg bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Zu diesem Zweck wird am Samstag, 10. Januar 2015, ein Flyer mit dem Abbild der Getöteten, Angaben zu ihrem Aufenthalt in den Vormittagsstunden des 02. Januar 2015 und konkreten Fragen an hierfür geeignet erscheinenden Standorten durch Polizeibeamte in der Stadt Senftenberg verteilt.
Konkret:
Am Freitag, dem 02.01.2015 wurde die 70-jährige Rentnerin Gudrun Richter Opfer eines Tötungsdelikts. In den Vormittagsstunden erledigte sie noch Einkäufe. So begab sie sich zur Sparkasse am Markt, in das “Schloßparkcenter” und in die “NETTTO”-Verkaufsstelle in der Schulstraße / Ecke Bergwerkstraße in Senftenberg und kehrte danach mit ihrem Rollator in ihre Wohung in der Schulstraße 38 zurück. Am späten Nachmittag wurde sie tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
-> Wer hat die Rentnerin am Freitag nach Neujahr gesehen?
-> Wer kennt Personen, mit denen sie Umgang pflegte?
-> Wer kann Auskunft zu ihren Lebensumständen geben?
-> Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen und dem noch unbekannten Täter geben?
In Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei auch nach der Geldbörse des Opfers, in der sich u.a. ihr Personalausweis befand.
Hinweise bitte an die Polizei in Senftenberg, Tel.: 03573 88 1227, jede andere Polizeidienststelle oder online unter www.internetwache.brandenburg.de
Quelle: Polizeiinspektion Süd