LK OSL, L48: Zwischen Gablenz und Sergen kam es am Montag gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW Passat und einem Wildschwein. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Schipkau: Vermutlich am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude in der Friedrich-Engels-Straße ein und durchwühlten u.a. die Räumlichkeiten eines Vereins. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren.
Hosena: Unbekannte Täter drangen am Montag gewaltsam in der Ortslage von Hosena in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten auf der Suche nach Diebesgut die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine Geldkassette. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Senftenberg: In der Buchwalder Straße drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten die Räume. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen Schmuck. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000,- Euro.
Lauchhammer: Durch Polizeibeamte wurden am Montag gegen 20.45 Uhr eine 20jährige Fahrradfahrerin sowie ein 35jähriger Fahrradfahrer auf Grund nicht eingeschalteter Beleuchtung einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde ein „Briefchen“ mit einer Tabak / Cannabis Mischung aufgefunden. Bei der Frau drogenszenetypische Utensilien sowie ein Teleskopschlagstock und ein Springmesser. Es erfolgte eine Anzeigenaufnahme wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes sowie gegen das Waffengesetz. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Lübbenau: Im Stadtgebiet von Lübbenau stahlen unbekannte Täter in der letzten Nacht einen roten PKW VW Polo. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Senftenberg: Unbekannte Täter drangen vermutlich in der letzten Nacht gewaltsam in mehrere Keller in der Stralsunder Straße / F.-C.-Weiskopf-Straße / Bergwerkstraße ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen ein neues Fahrrad sowie diverses Werkzeug. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Unbekannte Täter drangen in der letzten Nacht gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Helmut-Just-Straße ein und durchwühlten diese. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine Geldkassette. Kriminaltechniker sicherten erste Spuren. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd