In gute zwei Wochen endet die Bewerbungsfrist für den 7. Brandenburger Integrationspreis. Noch bis zum 6. Oktober 2014 können Bewerbungen eingereicht werden. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr unter dem Motto „Chancen für Familien“. Er ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet im Januar 2015 statt.
Die Ausschreibung richtet sich an Einzelpersonen, Träger, Organisationen, private Initiativen und Vereine, aber auch Kitas, Schulen, Kommunen, Unternehmen und Kammern. Gesucht werden Initiativen und Projekte, die durch ihren Einsatz die gleichberechtigte Teilhabe und Anerkennung von Familien mit Migrationshintergrund maßgeblich voranbringen. Zum Beispiel durch das Engagement in den Bereichen Aufnahme und Willkommenskultur, Beratung und Betreuung, frühkindliche und schulische Bildung, berufliche Ausbildung oder Arbeitsmarkt.
Bewerbungen an: Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, Heinrich-Mann-Allee 103, 14473 Potsdam. Weitere Informationen sowie der Ausschreibungstext sind im Internet unter www.integrationsbeauftragte.brandenburg.de eingestellt.
Quelle: Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg