Mit 25 Teams fiel das diesjährige Wanderpokalturnier der SG vergleichsweise klein aus. Trotzdem wurde es wieder zu einer gemütlichen Veranstaltung mit tollem Faustballsport und guter Stimmung. In den Kategorien Männer A, Männer B, Damen und Mix zeigten die Teams trotz strahlendem Sonnenschein und drückender Hitze sehr gute Leistungen und kämpften um die Pokale.
Im Männerturnier gab es erstmals einen neuen Modus. Alle gemeldeten Teams spielten eine gemeinsame Vorrunde. Nur die besten qualifizierten sich danach für das A-Turnier. Zwei Bademeuseler Teams schafften dabei die Qualifikation. Bademeusel I wollte unbedingt ins Finale, verlor aber im Halbfinale gegen Güstrow denkbar knapp. Am Ende blieb Rang 3. turniersieger wurde der VfK Berlin, amtierender Deutscher Meister der Altersklasse 35+.
Im Männer B-Turnier landeten die Bademeuseler Teams III und IV auf den Plätzen 3 und 5. Turniersieger wurde hier der VfB Friedrichshafen aus Baden-Württemberg.
Im Damenturnier starteten 5 Teams, wobei die Badmeusler Damen der Altreklasse 30+ das Turnier als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im September nutzte. Nach durchwachsenen Spielen in der Vorrunde konnte man sich im Finale deutlich steigern und sicherte sich mit einem 2:0 über den VfK Berlin den Turniersieg. Auch die jungen Bademeuseler Faustballdamen kamne zu ihrem ersten Turniereinsatz und mussten mit dem 5. Platz noch etwas Lehrgeld zahlen, zeigten aber schon gute Ansätze.
Beim Mixturnier steht der Spaß im Vordergrund. Hier muss nach jedem Punkt, ähnlich wie beim Volleyball, die Position gewechselt werden. Hier gewann das Team Rotkäppchen aus Dresden. Die Bademeuseler Jungs der U14 durften ebenfalls bei diesem Turnier mitmachen und belegten einen guten 8. Rang.