Biebersdorf: Kurz nach Mitternacht kam es am Montag auf der Bundesstraße 87 hinter der Ortschaft Biebersdorf zu einem Verkehrsunfall. Der 35-jährige Fahrer eines PKW mit Anhänger wich einem Wildtier aus und in der Folge kam das Fahrzeug im Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand. Er sowie die Insassen des Autos, eine 24-Jährige sowie ein 11- und ein 13-jähriges Mädchen, kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus zur stationären Beobachtung. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 7.000 Euro.
Uckro: In den Morgenstunden des Montags gegen 04:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 102 kurz nach Uckro zu einem Wildunfall. Ein Kleintransporter erfasste ein Reh, welches an der Unfallstelle verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.
Schwielochsee: AmSonntagnachmittag war der Wasserschutzpolizei auf dem Schwielochsee gegen 16:30 Uhr ein Sportbootführer aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille bei dem 51-Jährigen fest und ordneten eine Blutprobe an.
Märkisch Buchholz: Sonntagnacht gegen 23:30 Uhr stellte ein aufmerksamer Mitbürger mehrere Personen fest, die sich an einem auf dem Wasser angelegten Motorboot zu schaffen machten. Nachdem der Mann sie ansprach, flüchteten sie mit einem Transporter. Die zwischenzeitlich informierte Polizei konnte auf der Anfahrt einen Transporter mit vier Männern aus der Ukraine feststellen und kontrollieren. Die Beamten bemerkten nasse Kleidungsstücke an den Personen. Die Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Quelle: Polizeidirektion Süd