Am Wochenende 17./18. August kommen sowohl die Fans von Asphaltrennstrecken als auch von Motocross- und Offroad-Rennen auf dem Lausitzring voll auf ihre Kosten. Während die Rennstrecke selbst fest in der Hand des Allianz Reichl Viertelmeilen-Cups und des Freien Fahrens am Lausitzring ist, geben auf der MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel Klassiker und Nachwuchsfahrer Gas.
Zweiter Lauf Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup
Um 18 Uhr startet der Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup am 17. August in seinen zweiten Saisonlauf. Auf der ca. 402 Meter langen Sprintdistanz gibt es unter Flutlicht wieder das direkte Duell Mann gegen Mann, Auto gegen Auto – und das gleich in sieben verschiedenen Zeitklassen.
Noch bis zum 16. August ist die Einschreibung für alle Teilnehmer auf www.lausitzring.de möglich. Dort sind auch die genauen Teilnahmebedingungen nachzulesen. Zudem ist eine Anmeldung am Veranstaltungstag direkt vor Ort möglich. Aber Achtung: Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Auf die besten Fahrer warten in der Saison 2013 wieder attraktive Geld- und Sachprämien im Wert von insgesamt 5.000 Euro.
Zuschauer können bei den spannenden Duellen auf der Start-Ziel-Geraden von der Haupttribüne aus mitfiebern. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring
Einen Tag später, am 18. August, können Hobbyrennfahrer dann nicht nur auf der Start-Ziel-Geraden, sondern auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Lausitzrings Gas geben. Von 9 bis 17 Uhr öffnet die Strecke wieder ihre Tore für ein ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring. Erleben Sie mit dem eigenen, straßenzugelassen Auto oder Motorrad Rennstrecken-Feeling und jede Menge Fahrspaß. Gefahren wird in Turns von je 15 Minuten. Ein Turn kostet 17 Euro. Für Vielfahrer gibt es 5er- und 10er-Rabattkarten für 75 bzw. 140 Euro.
Klassik-Motocross mit dem CEMAR und DJFM Motocorss Weekend Lausitzring
Auch auf der permanenten MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel geht es an beiden Tagen heiß her. Am 17. August gehen erstmals Piloten der alten Schule auf ihren klassischen Motocross-Motorrädern an das Startgatter. Hinter der CEMAR (Classic European Motocross Association of Riders) stehen vier historische Motocross-Serien, die sich durch den Sand des Lausitzer Seenlands graben werden. Mit dabei ist die Ove Lundell Trophy, bei der Motorräder zum Einsatz kommen, die bereits seit mehr als 45 Jahren die Motocross-Geschichte mitbestimmt haben. Motocross-Fans können schwere Vier-Takt-Maschinen mit getrennten Motor- und Getriebeeinheiten sowie weiterer technischer Kuriositäten im Vollgas-Einsatz sehen. Auch die Jeff Smith Trophy mit Motorrädern der Baujahre 1965 bis 1972 wird an den Start gehen. Eine weitere interessante Serie für Liebhaber historischer Motocross-Maschinen ist die Classic European Twin Shock Championship, eine Europameisterschaft in der ausschließlich MX-Bikes mit zwei Federbeinen an den Start gehen dürfen. Die vierte Klasse im Bunde ist die EVO-Klasse. Hier gehen die vermeintlich modernsten Zweiräder an den Start – mit einem Baujahr bis 1990.
Auf die Klassiker folgt am 18. August der Nachwuchs: Ähnlich der Premiere im Juni wird dann beim DJFM Motocross Weekend Lausitzring in 10 Klassen und mit einem riesigen Fahrerfeld von mehr als 200 Fahrern Gas gegeben. Außerdem wird jedem, der gern einmal selbst in einem Rennen antreten möchte, die Möglichkeit gegeben, an den Start zu gehen und um Positionen auf der Strecke zu kämpfen sowie erste Rennerfahrungen zu sammeln. Für ein kleines Startgeld inklusive Versicherung wird hier echte MX-Action für jedermann geboten.
Das Tagesticket für beide MX-Veranstaltungen kostet jeweils fünf Euro.
Fotos: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH)
Am Wochenende 17./18. August kommen sowohl die Fans von Asphaltrennstrecken als auch von Motocross- und Offroad-Rennen auf dem Lausitzring voll auf ihre Kosten. Während die Rennstrecke selbst fest in der Hand des Allianz Reichl Viertelmeilen-Cups und des Freien Fahrens am Lausitzring ist, geben auf der MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel Klassiker und Nachwuchsfahrer Gas.
Zweiter Lauf Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup
Um 18 Uhr startet der Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup am 17. August in seinen zweiten Saisonlauf. Auf der ca. 402 Meter langen Sprintdistanz gibt es unter Flutlicht wieder das direkte Duell Mann gegen Mann, Auto gegen Auto – und das gleich in sieben verschiedenen Zeitklassen.
Noch bis zum 16. August ist die Einschreibung für alle Teilnehmer auf www.lausitzring.de möglich. Dort sind auch die genauen Teilnahmebedingungen nachzulesen. Zudem ist eine Anmeldung am Veranstaltungstag direkt vor Ort möglich. Aber Achtung: Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Auf die besten Fahrer warten in der Saison 2013 wieder attraktive Geld- und Sachprämien im Wert von insgesamt 5.000 Euro.
Zuschauer können bei den spannenden Duellen auf der Start-Ziel-Geraden von der Haupttribüne aus mitfiebern. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring
Einen Tag später, am 18. August, können Hobbyrennfahrer dann nicht nur auf der Start-Ziel-Geraden, sondern auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Lausitzrings Gas geben. Von 9 bis 17 Uhr öffnet die Strecke wieder ihre Tore für ein ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring. Erleben Sie mit dem eigenen, straßenzugelassen Auto oder Motorrad Rennstrecken-Feeling und jede Menge Fahrspaß. Gefahren wird in Turns von je 15 Minuten. Ein Turn kostet 17 Euro. Für Vielfahrer gibt es 5er- und 10er-Rabattkarten für 75 bzw. 140 Euro.
Klassik-Motocross mit dem CEMAR und DJFM Motocorss Weekend Lausitzring
Auch auf der permanenten MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel geht es an beiden Tagen heiß her. Am 17. August gehen erstmals Piloten der alten Schule auf ihren klassischen Motocross-Motorrädern an das Startgatter. Hinter der CEMAR (Classic European Motocross Association of Riders) stehen vier historische Motocross-Serien, die sich durch den Sand des Lausitzer Seenlands graben werden. Mit dabei ist die Ove Lundell Trophy, bei der Motorräder zum Einsatz kommen, die bereits seit mehr als 45 Jahren die Motocross-Geschichte mitbestimmt haben. Motocross-Fans können schwere Vier-Takt-Maschinen mit getrennten Motor- und Getriebeeinheiten sowie weiterer technischer Kuriositäten im Vollgas-Einsatz sehen. Auch die Jeff Smith Trophy mit Motorrädern der Baujahre 1965 bis 1972 wird an den Start gehen. Eine weitere interessante Serie für Liebhaber historischer Motocross-Maschinen ist die Classic European Twin Shock Championship, eine Europameisterschaft in der ausschließlich MX-Bikes mit zwei Federbeinen an den Start gehen dürfen. Die vierte Klasse im Bunde ist die EVO-Klasse. Hier gehen die vermeintlich modernsten Zweiräder an den Start – mit einem Baujahr bis 1990.
Auf die Klassiker folgt am 18. August der Nachwuchs: Ähnlich der Premiere im Juni wird dann beim DJFM Motocross Weekend Lausitzring in 10 Klassen und mit einem riesigen Fahrerfeld von mehr als 200 Fahrern Gas gegeben. Außerdem wird jedem, der gern einmal selbst in einem Rennen antreten möchte, die Möglichkeit gegeben, an den Start zu gehen und um Positionen auf der Strecke zu kämpfen sowie erste Rennerfahrungen zu sammeln. Für ein kleines Startgeld inklusive Versicherung wird hier echte MX-Action für jedermann geboten.
Das Tagesticket für beide MX-Veranstaltungen kostet jeweils fünf Euro.
Fotos: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH)
Am Wochenende 17./18. August kommen sowohl die Fans von Asphaltrennstrecken als auch von Motocross- und Offroad-Rennen auf dem Lausitzring voll auf ihre Kosten. Während die Rennstrecke selbst fest in der Hand des Allianz Reichl Viertelmeilen-Cups und des Freien Fahrens am Lausitzring ist, geben auf der MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel Klassiker und Nachwuchsfahrer Gas.
Zweiter Lauf Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup
Um 18 Uhr startet der Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup am 17. August in seinen zweiten Saisonlauf. Auf der ca. 402 Meter langen Sprintdistanz gibt es unter Flutlicht wieder das direkte Duell Mann gegen Mann, Auto gegen Auto – und das gleich in sieben verschiedenen Zeitklassen.
Noch bis zum 16. August ist die Einschreibung für alle Teilnehmer auf www.lausitzring.de möglich. Dort sind auch die genauen Teilnahmebedingungen nachzulesen. Zudem ist eine Anmeldung am Veranstaltungstag direkt vor Ort möglich. Aber Achtung: Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Auf die besten Fahrer warten in der Saison 2013 wieder attraktive Geld- und Sachprämien im Wert von insgesamt 5.000 Euro.
Zuschauer können bei den spannenden Duellen auf der Start-Ziel-Geraden von der Haupttribüne aus mitfiebern. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring
Einen Tag später, am 18. August, können Hobbyrennfahrer dann nicht nur auf der Start-Ziel-Geraden, sondern auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Lausitzrings Gas geben. Von 9 bis 17 Uhr öffnet die Strecke wieder ihre Tore für ein ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring. Erleben Sie mit dem eigenen, straßenzugelassen Auto oder Motorrad Rennstrecken-Feeling und jede Menge Fahrspaß. Gefahren wird in Turns von je 15 Minuten. Ein Turn kostet 17 Euro. Für Vielfahrer gibt es 5er- und 10er-Rabattkarten für 75 bzw. 140 Euro.
Klassik-Motocross mit dem CEMAR und DJFM Motocorss Weekend Lausitzring
Auch auf der permanenten MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel geht es an beiden Tagen heiß her. Am 17. August gehen erstmals Piloten der alten Schule auf ihren klassischen Motocross-Motorrädern an das Startgatter. Hinter der CEMAR (Classic European Motocross Association of Riders) stehen vier historische Motocross-Serien, die sich durch den Sand des Lausitzer Seenlands graben werden. Mit dabei ist die Ove Lundell Trophy, bei der Motorräder zum Einsatz kommen, die bereits seit mehr als 45 Jahren die Motocross-Geschichte mitbestimmt haben. Motocross-Fans können schwere Vier-Takt-Maschinen mit getrennten Motor- und Getriebeeinheiten sowie weiterer technischer Kuriositäten im Vollgas-Einsatz sehen. Auch die Jeff Smith Trophy mit Motorrädern der Baujahre 1965 bis 1972 wird an den Start gehen. Eine weitere interessante Serie für Liebhaber historischer Motocross-Maschinen ist die Classic European Twin Shock Championship, eine Europameisterschaft in der ausschließlich MX-Bikes mit zwei Federbeinen an den Start gehen dürfen. Die vierte Klasse im Bunde ist die EVO-Klasse. Hier gehen die vermeintlich modernsten Zweiräder an den Start – mit einem Baujahr bis 1990.
Auf die Klassiker folgt am 18. August der Nachwuchs: Ähnlich der Premiere im Juni wird dann beim DJFM Motocross Weekend Lausitzring in 10 Klassen und mit einem riesigen Fahrerfeld von mehr als 200 Fahrern Gas gegeben. Außerdem wird jedem, der gern einmal selbst in einem Rennen antreten möchte, die Möglichkeit gegeben, an den Start zu gehen und um Positionen auf der Strecke zu kämpfen sowie erste Rennerfahrungen zu sammeln. Für ein kleines Startgeld inklusive Versicherung wird hier echte MX-Action für jedermann geboten.
Das Tagesticket für beide MX-Veranstaltungen kostet jeweils fünf Euro.
Fotos: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH)
Am Wochenende 17./18. August kommen sowohl die Fans von Asphaltrennstrecken als auch von Motocross- und Offroad-Rennen auf dem Lausitzring voll auf ihre Kosten. Während die Rennstrecke selbst fest in der Hand des Allianz Reichl Viertelmeilen-Cups und des Freien Fahrens am Lausitzring ist, geben auf der MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel Klassiker und Nachwuchsfahrer Gas.
Zweiter Lauf Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup
Um 18 Uhr startet der Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup am 17. August in seinen zweiten Saisonlauf. Auf der ca. 402 Meter langen Sprintdistanz gibt es unter Flutlicht wieder das direkte Duell Mann gegen Mann, Auto gegen Auto – und das gleich in sieben verschiedenen Zeitklassen.
Noch bis zum 16. August ist die Einschreibung für alle Teilnehmer auf www.lausitzring.de möglich. Dort sind auch die genauen Teilnahmebedingungen nachzulesen. Zudem ist eine Anmeldung am Veranstaltungstag direkt vor Ort möglich. Aber Achtung: Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Auf die besten Fahrer warten in der Saison 2013 wieder attraktive Geld- und Sachprämien im Wert von insgesamt 5.000 Euro.
Zuschauer können bei den spannenden Duellen auf der Start-Ziel-Geraden von der Haupttribüne aus mitfiebern. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring
Einen Tag später, am 18. August, können Hobbyrennfahrer dann nicht nur auf der Start-Ziel-Geraden, sondern auf dem kompletten Grand-Prix-Kurs des Lausitzrings Gas geben. Von 9 bis 17 Uhr öffnet die Strecke wieder ihre Tore für ein ganztägiges Freies Fahren am Lausitzring. Erleben Sie mit dem eigenen, straßenzugelassen Auto oder Motorrad Rennstrecken-Feeling und jede Menge Fahrspaß. Gefahren wird in Turns von je 15 Minuten. Ein Turn kostet 17 Euro. Für Vielfahrer gibt es 5er- und 10er-Rabattkarten für 75 bzw. 140 Euro.
Klassik-Motocross mit dem CEMAR und DJFM Motocorss Weekend Lausitzring
Auch auf der permanenten MX-Strecke Lausitzring Sonnenhäusel geht es an beiden Tagen heiß her. Am 17. August gehen erstmals Piloten der alten Schule auf ihren klassischen Motocross-Motorrädern an das Startgatter. Hinter der CEMAR (Classic European Motocross Association of Riders) stehen vier historische Motocross-Serien, die sich durch den Sand des Lausitzer Seenlands graben werden. Mit dabei ist die Ove Lundell Trophy, bei der Motorräder zum Einsatz kommen, die bereits seit mehr als 45 Jahren die Motocross-Geschichte mitbestimmt haben. Motocross-Fans können schwere Vier-Takt-Maschinen mit getrennten Motor- und Getriebeeinheiten sowie weiterer technischer Kuriositäten im Vollgas-Einsatz sehen. Auch die Jeff Smith Trophy mit Motorrädern der Baujahre 1965 bis 1972 wird an den Start gehen. Eine weitere interessante Serie für Liebhaber historischer Motocross-Maschinen ist die Classic European Twin Shock Championship, eine Europameisterschaft in der ausschließlich MX-Bikes mit zwei Federbeinen an den Start gehen dürfen. Die vierte Klasse im Bunde ist die EVO-Klasse. Hier gehen die vermeintlich modernsten Zweiräder an den Start – mit einem Baujahr bis 1990.
Auf die Klassiker folgt am 18. August der Nachwuchs: Ähnlich der Premiere im Juni wird dann beim DJFM Motocross Weekend Lausitzring in 10 Klassen und mit einem riesigen Fahrerfeld von mehr als 200 Fahrern Gas gegeben. Außerdem wird jedem, der gern einmal selbst in einem Rennen antreten möchte, die Möglichkeit gegeben, an den Start zu gehen und um Positionen auf der Strecke zu kämpfen sowie erste Rennerfahrungen zu sammeln. Für ein kleines Startgeld inklusive Versicherung wird hier echte MX-Action für jedermann geboten.
Das Tagesticket für beide MX-Veranstaltungen kostet jeweils fünf Euro.
Fotos: EuroSpeedway Verwaltungs GmbH)