Am 8. und 15. Mai lädt das Schloss Branitz Bücherliebhaber jeweils von 16 bis 18 Uhr zum „Silent Reading“ ein – einer stillen, gemeinsamen Lesestunde in besonderem Ambiente. Im Grünen Saal oder in der historischen Schlossbibliothek heißt es: Handy aus, Buch auf und abschalten. Ob am Schreibtisch von Fürst Pückler oder entspannt im Liegestuhl – hier kann man sich ganz der eigenen Lektüre hingeben. In der Ahnengalerie wartet dazu eine Tasse Tee und die Möglichkeit, sich über das Gelesene auszutauschen. Treffpunkt ist die Schlosskasse, der Eintritt ist frei.
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum teilte dazu mit:
Am Donnerstag, 08. sowie 15. Mai 2025, können sich Bücherfreunde von 16 bis 18 Uhr zum Silent Reading im Schloss Branitz in ihre mitgebrachte Lektüre vertiefen. Im Grünen Saal und in der Schlossbibliothek heißt es dann: Handys aus, Platz nehmen, ein selbst mitgebrachtes Buch aufschlagen und in Ruhe lesen. Gemeinsam und jeder für sich.
An Pücklers Schreibtisch oder in Liegestühlen können die Leserinnen und Leser in gediegener Atmosphäre zwischen ihren Buchseiten abtauchen und sich ins GEISTREICH begeben. In der Ahnengalerie gibt es Tee und die Möglichkeit sich zum Lesestoff auszutauschen. Treffpunkt ist an der Schlosskasse und der Eintritt ist frei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo