Bei einem schweren Unfall auf der S95 bei Pulsnitz ist am Samstagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz sowie der Polizeidirektion Görlitz verlor der 40-jährige Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Zweirad. Der Mann kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.
Schwerer Motorradunfall auf der S95 bei Pulsnitz
Am Samstagabend ereignete sich auf der S95 zwischen Leppersdorf und Pulsnitz ein tragischer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen von Blaulichtreport Lausitz sowie der Polizeidirektion Görlitz verunglückte ein 40-jähriger Motorradfahrer gegen 20:35 Uhr am Eierberg in einer leichten Linkskurve. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Zweiradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 15.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz übernahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache. Die S95 war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Bautzen
Bautzen: Am Samstagmittag wurden die Beamten zur Aufnahme einer Unfallflucht auf der Kantstraße in Bautzen eingesetzt, bei der ein abgeparkter Ford Focus beschädigt wurde und sich der Verursacher entfernt hatte. Noch während der Unfallaufnahme erschien der 67-jährige Verursacher mit seinem Suzuki wieder am Unfallort. Atemalkoholgeruch und eine offenbar verwaschene Aussprache veranlassten die Beamten zu einem Atemalkoholtest. Der Mann pustete 1,82 Promille. Dies führte zur Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins. Bis auf weiteres darf er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeirevier Bautzen geführt.
Bautzen: Am Samstagnachmittag beabsichtigte ein 28-jähriger Transporterfahrer aus dem Gewerbegebiet auf die B96 abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den von rechts kommenden 73-jährigen Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer verletzt und kam in ein Krankenhaus. In dem Zusammenhang waren ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach 45 Minuten konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeirevier Bautzen geführt.
Arnsdorf: Am Samstagabend rief ein gestürzter Fahrradfahrer die Beamten in der Röderstraße in Arnsdorf auf den Plan. Der 45-jährige war ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hatte sich verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Am Ende wurde im Krankenhaus neben der Behandlung der Verletzungen auch noch eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Polizeirevier Kamenz.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation