In der Diskothek “Sound” im Stadtzentrum von Cottbus sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Personen durch Reizgas verletzt worden. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz wurde der Vorfall gegen 2:00 Uhr gemeldet. Insgesamt wurden elf Menschen verletzt, jedoch musste niemand ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter ist derzeit unbekannt, die Polizei ermittelt.
Reizgas auf Toilette versprüht: Polizei ermittelt nach Angriff im Sound
Im “Sound” im Stadtzentrum von Cottbus kam es in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags zu einem Reizgasangriff. Wie die Polizei mitteilte, ging gegen 2:00 Uhr eine Meldung über den Vorfall ein. Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine bislang unbekannte Person auf der Herrentoilette der Diskothek Pfefferspray versprüht.
Durch das Reizgas wurden elf Personen verletzt. Der Rettungsdienst behandelte vor Ort insgesamt zwölf Menschen, um jegliches Risiko auszuschließen. Glücklicherweise musste keine der verletzten Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm von allen Betroffenen eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Die Polizei sicherte Beweismaterial und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Wohnungsbrand in Schmellwitz ->> Weiterlesen
Cottbus: In der Nacht zum Sonntag wurde das Café Lauterbach in der Spremberger Straße Ziel eines Einbruchs. Eine Tür zum Geschäft wurde aufgehebelt, vermutlich drei Tablets, sowie Schlüssel entwendet. Die Kriminaltechnik hat Spuren gesichert.
Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation