Am Mittwoch, dem 30. April, bietet die Polizei auf dem Wochenmarkt in Finsterwalde eine kostenlose Fahrradcodierung an. Die Aktion findet von 9 bis 13 Uhr statt und soll zur Diebstahlsprävention beitragen. Für die Codierung werden ein gültiger Personalausweis sowie ein Eigentumsnachweis des Fahrrads benötigt – eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Nur Ausweis & Eigentumsnachweis nötig
Am Mittwoch, den 30. April 2025, erwartet die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes in Finsterwalde ein besonderes Extra: Zwischen 9 und 13 Uhr bietet die Polizei Brandenburg eine kostenfreie Fahrradcodierung an. Für die Codierung werden lediglich ein gültiger Personalausweis sowie ein Eigentumsnachweis des Fahrrads benötigt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. „Mit solchen Aktionen möchten wir den Wochenmarkt als lebendigen Treffpunkt weiter stärken und den Besucherinnen und Besuchern Mehrwerte über den Einkauf hinaus bieten“, sagt Dirk Dieter, Niederlassungsleiter der Deutschen Marktgilde, die den Markt veranstaltet. „Unser Markt steht für Frische, Qualität und persönliche Begegnungen – das wollen wir immer wieder mit besonderen Angeboten unterstreichen.“
Der Wochenmarkt in Finsterwalde ist bekannt für seine bunte Auswahl an frischen Lebensmitteln, Spezialitäten und handwerklich hergestellten Produkten. Die Händlerinnen und Händler stehen den Marktgästen gern mit Tipps und Hintergrundwissen zu den Produkten zur Seite. Der Wochenmarkt findet jeden Mittwoch und Freitag von 7 bis 17 Uhr sowie samstags von 7 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz statt. Aktuelle Informationen zum Finsterwalder Wochenmarkt finden Sie jederzeit unter finsterwalde.treffpunkt-wochenmarkt.de.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation