Die Stadt Lauchhammer hat das Dach der Kita „Weinbergsiedlung“ in Lauchhammer-Mitte umfassend saniert. Undichtigkeiten machten es notwendig, die alte Dachhaut komplett zu entfernen und durch eine moderne, wärmeeffiziente Konstruktion zu ersetzen. Mit den Arbeiten wurden zudem neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen: Eine stabile Absturzsicherung, ein bequemer Dachausstieg sowie eine innovative Lichtkuppel sorgen für zeitgemäßen Schutz und Komfort. Auch Traufbleche, Dacheinläufe und eine zuverlässige Notentwässerung wurden verbaut. Insgesamt belaufen sich die Kosten für das Projekt auf rund 200.000 Euro.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Im Auftrag der Stadt Lauchhammer wurde das Dach der Kita “Weinbergsiedlung” in Lauchhammer-Mitte saniert. Am ehemaligen Schulgebäude musste wegen Undichtigkeiten die komplette Dachhaut entfernt und durch eine neue mit entsprechender Wärmedämmung und besserer Wärmeleitfähigkeit ersetzt werden.
Weiterhin wurden Absturzsicherungen, ein neuer Dachausstieg, eine neue Lichtkuppel, neue Traufbleche, Dacheinläufe und eine Notentwässerung montiert. Die Gesamtkosten der Dachsanierung betrugen 200 000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation