In Groß Luja sind am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Ringweg und Landstraße 48 zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden nach Polizeiangaben eine 56-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr und führte zu einer vorübergehenden Vollsperrung der Kreuzung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
An der Kreuzung Ringweg Ecke Landstraße 48 sind am Dienstag gegen 14:45 Uhr ein CITROEN und ein AUDI zusammengestoßen. Beide Fahrer, eine 56-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, wurden dabei verletzt und durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Die Sachschäden wurden auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Kreuzung war zeitweise voll gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Klein Gaglow: Auf dem Annahofer Graben ist am Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr ein RENAULT-LKW auf einen PKW VW aufgefahren. Der VW-Fahrer wurde dabei verletzt und wird sich bei Bedarf selbstständig einem Arzt vorstellen. Die Fahrzeuge blieben bei einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro fahrbereit.
Forst: Ein nicht zugelassenes Auto haben Polizisten am Dienstagabend gegen 22:45 Uhr auf der Spremberger Straße gestoppt. An dem PKW RENAULT waren falsche Kennzeichen angebracht. Da der 31-jährige Fahrer auch keine Fahrerlaubnis besitzt, wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.
Forst: Auf der Umgehungsstraße sind am Mittwochmorgen gegen 06:10 Uhr ein PKW VW und ein PEUGEOT-Transporter zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings musste der VW im Anschluss abgeschleppt werden. Die Sachschäden wurden mit rund 3.000 Euro beziffert.
Schenkendöbern: Einen Abschleppdienst musste ein VW-Fahrer am Dienstagabend auf die Bundesstraße 97 rufen, nachdem ihm ein Reh vor das Auto gelaufen war. Die Schäden an dem „Passat“ summierten sich auf rund 5.000 Euro. Das Reh erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Der Fahrer blieb unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation