Die Waldeisenbahn Muskau teilte dazu mit:
Die letzte Saison der Waldeisenbahn Muskau in Weißwasser endete im Oktober 2024, aber seitdem waren die Mitarbeiter und auch der Verein der Waldeisenbahn reichlich damit beschäftigt, die neue Saison vorzubereiten. Dazu gehörten diverse Bauarbeiten und Umbauten, welche der ein oder andere Spaziergänger an den Gleisstrecken und am Bahnhof Teichstraße mitbekommen haben wird. Im April kam es dann auch zu einem Geschäftsführerwechsel. Mit dem Start des Ticketvorverkaufs im März wurden sogar schon Fahrten für Halloween oder Weihnachten gebucht. Viele Besucher haben sich auf der Website der Waldeisenbahn diesbezüglich informiert, dass es für einige Sonderveranstaltungen und auch den „Tonbahnfahrten zum Schweren Berg“ von Vorteil ist, sich Tickets im Vorfeld zu sichern, aufgrund begrenzter Sitzplätze in den Zügen (www.waldeisenbahn.de).
Ostern stellt für die Waldeisenbahn immer ein besonderes Highlight dar. Immer Karfreitags beginnt der Saisonstart und über alle Osterfeiertage (18. -21. April) wird mit Dampf in die beliebten Parks Kromlau und Bad Muskau gefahren. Die Imbissgaststätte „Zum Hemmschuh“ wird auch wieder geöffnet und auf dem Spielplatz „Räuberbahnhof“ ist alles vorbereitet, damit die Kleinen ihren Spaß haben. Die Fahrzeiten der jeweiligen Dampflokzüge finden die Gäste im Flyer, welcher draußen am Bahnhofszaun, Teichstraße im Schaukasten steckt oder auf der Website der Waldeisenbahn.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Waldeisenbahn Muskau