Am Dienstagnachmittag leitete die Polizei in Cottbus Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Nach 14 Uhr wurde gemeldet, dass Unbekannte das Gestell eines Beistelltisches auf die Oberleitung der Straßenbahn zwischen der Ewald-Müller-Straße und der Wendeschleife in Ströbitz geworfen hatten. Eine Straßenbahn kollidierte mit dem Gegenstand, verletzt wurde niemand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Durch die Polizei wurden am Dienstagnachmittag Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Nach 14 Uhr wurde ihr zur Anzeige gebracht, dass Unbekannte das Gestell eines Beistelltisches auf die Oberleitung der Straßenbahn zwischen der Ewald-Müller-Straße und der Wendeschleife in Ströbitz geworfen hatten. Eine Bahn kollidierte damit. Der Gegenstand wurde durch einen Mitarbeiter selbständig entfernt. Personen wurden nicht verletzt und der eingetretene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation