Beim 20. Internationalen DJB-Sichtungsturnier in Düsseldorf zeigten 192 Judokämpferinnen aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen spannenden Kampfsport auf höchstem Niveau. Besonders glänzte dabei Sophie Jäger vom KSC ASAHI, die unter den Augen von Olympiastar Daria Bilodid mit beeindruckenden, vorzeitigen Siegen gegen starke Gegnerinnen souverän ins Halbfinale einzog. Hier setzte sie sich in einem packenden Duell knapp gegen die Westdeutsche Meisterin Michelle Gruber durch, bevor sie im Finale nur gegen die Niederländerin de Joode das Nachsehen hatte und stolz die Silbermedaille entgegennehmen durfte.
Der KSC ASAHI teilte dazu mit:
192 Kämpferinnen nahmen am 20. Internationalen DJB-Sichtungsturnier in Düsseldorf teil. In der Rheinmetropole gingen Teilnehmerinnen aus der gesamten Bundesrepublik, Belgien, den Niederlanden und Polen an den Start. Unter den Augen der zweifachen Weltmeisterin, dreifachen Europameisterin und Dritten der Olympischen Spiele von Tokio Daria Bilodid, zeigte Sophie Jäger vom KSC ASAHI ihr gewachsenes Leistungsvermögen.
Mit vorzeitigen Siegen über Zusanna Marchel aus Warschau, Anna Scherer Bayer Leverkusen und Zoe Kryzaniak zog Sophie ins Halbfinale ein. Mit der Westdeutschen Meisterin Michelle Gruber wartete dort aber ein ganz dicker Brocken. Am Ende konnte Sophie diesen harten und äußerst spannenden Kampf mit der kleinsten Wertung für sich entscheiden und zog freudestrahlend ins Finale ein. Gegen die Niederländerin de Joode musste Sophie ihre einzige Niederlage einstecken. Silber am Ende der Lohn für einen fast perfekten Wettkampftag.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation