An der Landesgrenze bei Terpe ist am Samstagmittag ein Auto vollständig ausgebrannt. Das Feuer war während der Fahrt ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei konnten sich die Insassen rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.
Auto brennt bei Fahrt nahe Terpe vollständig aus
Am Samstag gegen 14:35 Uhr kam es an der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Sachsen in der Nähe von Terpe zu einem Fahrzeugbrand. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte die Fahrerin während der Fahrt Rauch aus dem Bereich des Armaturenbretts und verließ daraufhin sofort das Fahrzeug. Sie verständigte umgehend den Notruf.
Wie Blaulichtreport Lausitz berichtet, griff die Feuerwehr nach dem Eintreffen sofort ein und leitete die Brandbekämpfung ein. Dafür wurde die Straße gegen den fließenden Verkehr gesichert. Zur Brandbekämpfung nutzten die Einsatzkräfte Wasser und Schaum. Dennoch brannte das Fahrzeug vollständig aus, es entstand hoher Sachschaden. Abschließend wurden auch auslaufende Betriebsstoffe durch die Feuerwehr aufgenommen.
Die Polizei bestätigte, dass niemand verletzt wurde. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße
Guben: Nach einem Bürgerhinweis konnte auf einem Feld in der Kaltenborner Straße ein Rasentraktor aufgefunden werden. Nach Überprüfung des Geräts stellte sich heraus, dass dieser bei einem Einbruch am Vortag entwendet wurde. Nach der Spurensicherung konnte der Rasentraktor seinem Eigentümer übergeben werden.
Guben: Aufmerksame Polizeibeamte kontrollierten in der Innenstadt einen 35-jährigen Fahrzeugführer. Nachdem die Beamten im Rahmen der Kontrolle Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, ergab der Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer einen Wert von 1,20 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Nach einer Blutentnahme wurde die Person wieder entlassen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation