Bei einem Unfall in Lauchhammer sind am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Laut Informationen von Blaulichtreport Lausitz waren auf der IKW Straße waren zwei Autos im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, zwei Personen kamen verletzt ins Krankenhaus.
Zwei Verletzte bei Unfall auf IKW Straße in Lauchhammer
Am Freitag gegen 15:50 Uhr ereignete sich in Lauchhammer ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz stießen auf der IKW Straße im Kreuzungsbereich ein PKW BMW und ein Citroen zusammen. Infolge des Aufpralls drehte sich der Citroen und kam erst in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, behandelte die Verletzten und brachte sie anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Lübbenau: In der Nähe des Tankstellengeländes am Robinienweg waren am Donnerstagmittag zwei LKW nach einem Vorfahrtfehler zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Mit 8.000 Euro Sachschaden blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.
Senftenberg: Donnerstagnachmittag war ein PKW OPEL einem MERCEDES in der Briesker Straße aufgefahren. Der 41-jähriger Fahrer des nicht mehr fahrbereiten ‚Astra‘ erlitt aufgrund des Aufpralls Verletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Bei Schäden von geschätzten 10.000 Euro blieb nur der MERCEDES fahrbereit. Eine halbe Stunde später gerieten in unmittelbarer Nähe eine Radfahrerin und ein PKW VW aneinander. Die 28-jährige Radfahrerin verletzte sich aufgrund der Kollision und musste ebenso medizinisch im Krankenhaus behandelt werden. Hier entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Schwarzheide: Donnerstagnacht war ein Radfahrer auf der Heidestraße gestürzt, wie der Polizei mitgeteilt wurde. Während der rettungsdienstlichen Behandlung erhärtete sich der Verdacht, dass der 43-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über 3 Promille, was deutlich im Bereich der Verkehrsstraftaten liegt. Neben der medizinischen Behandlung wurde die Blutprobenentnahme zur Sicherung gerichtsfester Beweise veranlasst. Die Polizisten sicherten das Fahrrad und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Lauchhammer: Falsche Polizisten erbeuten hohen Geldbetrag von Senior ->> Weiterlesen
Calau: Der Fahrer eines VW war am Donnerstag gegen 23:25 Uhr mit dem Transporter auf der Landstraße zwischen Zinnitz und Calau mit Schwarzwild kollidiert. Während das Wildschwein scheinbar unverletzt in das Unterholz flüchtete, hinterließ es einen Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro am nicht mehr fahrbereiten ‚Multivan‘.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./Presseinformationen/Blaulichreport Lausitz
Fotos: Blaulichtreport Lausitz