Am Freitagmittag kam es auf der Madlower Hauptstraße in Cottbus zu einem Verkehrsunfall, bei dem nach Polizeiangaben zwei Autos nach einem Abbiegefehler kollidierten. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die Straße war etwa 15 Minuten voll gesperrt und anschließend halbseitig befahrbar. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Freitagmittag waren aufgrund eines Abbiegefehlers ein PKW HYUNDAI und ein PKW OPEL auf der Madlower Hauptstraße zusammengestoßen. Dabei zogen sich zwei Unfallbeteiligte Verletzungen zu, die einer medizinischen Versorgung bedurften. Die Straße war für etwa 15 Minuten gesperrt und anschließend halbseitig befahrbar. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten bei einem fünfstelligen Gesamtschaden abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten PKW kam es am Freitagmorgen kurz nach 09:00 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße. Dabei erlitt eine 51-Jährige leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. An den weiterhin fahrbereiten Autos entstanden Schäden im vierstelligen Bereich.
Cottbus: Der Polizei wurde am Donnerstagabend ein Einbruch in einen Keller in der Trattendorfer Straße angezeigt. Aus diesem wurde eine Angelausrüstung im Wert von 800 Euro gestohlen.
Cottbus: Am Donnerstagnachmittag wurde festgestellt, dass Unbekannte mit schwarzer Farbe eine Hauswand in der Wilhelm-Nevoigt-Straße großflächig besprüht hatten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: © Sophie Meyer & Martin Borscht /Blaulichtreport Lausitz