Die Spielgemeinschaft Kausche/Drebkau hat einen Spendenscheck im Wert von über 2.500 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. Cottbus überreicht. Wie das Uniklinikum mitteilte, wurde die Summe durch eine interne Weihnachtsfeier sowie den Silvesterlauf Drebkau 2024 gesammelt. Die Elterninitiative plant, das Geld für einen Telepräsenzroboter zur Unterstützung erkrankter Kinder im Schulalltag oder für ein anderes gemeinnütziges Projekt zu verwenden.
Das Uniklinikum Cottbus teilte dazu mit:
Im Februar überreichte die Spielgemeinschaft (SpG) Kausche/Drebkau offiziell einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. Cottbus. Die beeindruckende Summe wurde durch eine interne Weihnachtsfeier sowie den Silvesterlauf Drebkau 2024 gesammelt – und damit das Vorjahresergebnis von 1.111 Euro mehr als verdoppelt.
Ermöglicht wurde die Spende durch die großzügigen Beiträge der Teilnehmenden beider Veranstaltungen. Zudem unterstützte das Kaufland im Cottbus Center die Aktion mit Sachpreisen für die Tombola. Die Elterninitiative plant, das Geld entweder für einen Telepräsenzroboter einzusetzen, der erkrankten Kindern den Schulalltag erleichtert, oder es in ein anderes gemeinnütziges Projekt fließen zu lassen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: MUL-CT