Heute Morgen kam es auf der Bundesstraße 169 nahe dem Ortseingang von Cottbus zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Auslöser war ein querender Marder, mit dem ein Pkw zunächst kollidierte und deshalb anhielt. Während das direkt nachfolgende Auto rechtzeitig stoppte, konnten zwei weitere Fahrzeuge nicht mehr bremsen und fuhereinander auf. Zwei Insassen erlitten leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht notwendig. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Vier Autos waren am Freitagmorgen an einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 169, nahe dem Ortseingang von Cottbus, beteiligt. Ein PKW MAZDA war zunächst mit einem die Straße querenden Marder kollidiert und hatte daraufhin gestoppt. Der dahinterfahrende FORD-Fahrer erkannte den Unfall und stoppte. Der dann nachfolgende SEAT-Fahrer schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf. In der Folge fuhr auch noch eine SKODA auf den SEAT auf. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos summierten sich auf geschätzte 15.000 Euro. Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine medizinische Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Drei Autos sind am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der Bahnhofstraße bei einem Verkehrsunfall zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an dem PKW CITROEN, dem FORD und dem VW summierten sich auf über 7.000 Euro. Für den CITROEN musste ein Abschleppdienst gerufen werden.
Cottbus: Auf der Gallinchener Straße in Groß Gaglow haben sich am Freitagmorgen zwei PKW VW gestriffen. Dabei entstanden Schäden von über 2.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Auf dem Schmellwitzer Weg sind am Freitag gegen 10:30 Uhr ein PKW RENAULT und ein VW zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtunfalls sind Schäden von geschätzten 25.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Autos. Zusätzlich wird die Beifahrerin in dem RENAULT ein Arzt konsultieren, um ihre Schmerzen abklären zu lassen.
Cottbus: Auf einem Parkplatz an der Gerhardt-Hauptmann-Straße haben sich am Freitag ein Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem PKW VW verletzt worden. Der 81-jährige Radler wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstanden geringe Schäden am Auto.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation