In der Kolkwitzer Straße in Cottbus ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall, bei dem eine Frau nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz schwer verletzt wurde. Nachdem sie aus einem SUV ausgestiegen war und sich hinter das Fahrzeug begab, setzte dieses gerade zurück und erfasste dabei die Frau. Rettungskräfte versorgten die Verletzte vor Ort und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und einen Sachverständigen der DEKRA hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Donnerstagnachmittag kam es in der Kolkwitzer Straße in Cottbus zu einem tragischen Unfall. In einem Mercedes-SUV saßen zunächst ein Mann und eine Frau. Die Frau stieg aus und ging hinter das Fahrzeug. Der Mann setzte daraufhin mit dem Wagen zurück und erfasste die Frau, die schwer verletzt wurde, wie Pressesprecher Miersch von der Polizeidirektion Süd mitteilte. Rettungskräfte eilten umgehend zur Unfallstelle. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Schwerverletzte unter Begleitung eines Notarztes mit einem Rettungswagen ins MUL CT gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf und zog zur genaueren Klärung einen Sachverständigen der DEKRA hinzu. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen, da der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ermittlungen nach Containerbränden ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Insgesamt fünf Keller haben bislang Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Förster-Straße am Mittwochnachmittag aufgebrochen, wie der Polizei gegen 19:00 Uhr angezeigt wurde. Aus einem Verschlag wurde hierbei ein Satz Sommerreifen gestohlen. Was darüber hinaus noch gestohlen wurde und die Gesamtschadenshöhe ist Gegenstand weiterführender Ermittlungen. Einen Diebstahl verhindert haben Bewohner eines Wohnhauses am Nordrand am Mittwochabend. Gegen 22:30 Uhr hatten sie Geräusche aus dem Hausflur gehört und sind diesen auf den Grund gegangen. Gleichzeitig hatten sie die Polizei verständigt. Einen Tatverdächtigen konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten nicht mehr feststellen. Ein Fahrrad sowie eine Spielekonsole lagen jedoch schon im Hausflur zum Abtransport bereit und zwei Keller waren aufgebrochen. Die Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen dauern an. Auch am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Kellereinbruch angezeigt. In einem Wohnhaus der Drebkauer Straße hatten Diebe ihr Unwesen getrieben und ein Fahrrad gestohlen. Die Polizeibeamten leiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad der Marke ROSE im Wert von fast 1.500 Euro ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz