In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter auf dem Gelände des Motorsport-Vereins in der Drebkauer Straße in Spremberg zugeschlagen. Sie brachen nach Polizeiangaben mehrere Gebäude auf, entwendeten Elektronik und Lebensmittel und richteten an einem in einer Garage abgestellten Auto erheblichen Schaden an. Aus einem dort stehenden Dieselbehälter zapften sie zudem eine noch unbekannte Menge Kraftstoff ab. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge summieren sich die Schäden auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Kriminaltechniker des Tatortdienstes waren vor Ort, um Spuren und Beweismittel zu sichern.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Nacht von Sonntag zu Montag trieben Einbrecher ihr Unwesen in der Drebkauer Straße, wie der Polizei am Dienstagmorgen angezeigt wurde. Auf dem Gelände des Motorsport-Vereins waren mehrere Gebäude aufgebrochen worden, unter anderem um Elektronik und Lebensmittel zu stehlen. Damit nicht genug, wurde ein PKW TOYOTA, der in einer Garage stand, erheblich beschädigt. Aus einem Dieselbehälter, der auf einem Anhänger in der Garage stand, wurde eine unbekannte Menge des Kraftstoffs gestohlen. Die bislang absehbaren Schäden liegen im fünfstelligen Eurobereich. Im Rahmen der Sicherung von Spuren und Beweismitteln kamen Kriminaltechniker des Tatortdienstes zum Einsatz.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Der Eigentümer eines PKW Ford „Kuga“ musste am Dienstagmorgen feststellen, dass sein Wagen über Nacht gestohlen worden war. Er hatte ihn auf der Leonhard-Frank-Straße geparkt. Nach Bekanntwerden des Diebstahls bei der Polizei wurden internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Forst: Ein Angestellter bemerkte am Dienstagmorgen, dass der Eingang zu einer Lagerhalle in der Weststraße gewaltsam geöffnet worden war. Ob und was vielleicht daraus entwendet wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo