Gestern Abend ereignete sich in der Skadower Schulstraße in Cottbus ein Autounfall. Ein Pkw kam dabei nach ersten Angaben von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grundstückszaun. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim unverletzten Fahrer fest. Da dieser einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und am Zaun wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntag wurde die Polizei gegen 23:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Skadower Schulstraße gerufen. Hier war ein PKW CITROEN von der Straße angekommen und mit einem Grundstückszaun kollidiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers fest. Einen entsprechenden Test lehnte der unverletzte Mann ab, so dass zur Überprüfung des Verdachts eine Blutprobe veranlasst wurde. Die Schäden an dem nicht mehr fahrbereiten Auto und dem Zaun wurden auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus, Kolkwitz: Eine Tasche wurde aus einem in der Cottbuser Bahnhofstraße abgestellten PKW NISSAN gestohlen, wie die Polizei am Sonntag erfuhr. Die Täter hatten eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und die Tasche aus dem Innenraum genommen. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Gleiches wurde der Polizei auch aus Kolkwitz gemeldet. Hier hatten Diebe versucht, einen PKW LAND ROVER gewaltsam zu öffnen. Obwohl die Täter gescheitert waren, entstanden Sachschäden von etwa 3.000 Euro.
Cottbus: Sonntagnachmittag stoppten Polizeibeamte einen PKW VW in der Gerhart-Hauptmann-Straße für eine Verkehrskontrolle. Ein Drogentest bei der 27-jährigen Fahrerin hatte dabei angezeigt, dass sie zuvor Amphetaminen zu sich genommen hatte. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst und der Frau die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: Auf der Bautzener Straße sind am Sonntag gegen 16:45 Uhr ein PKW BMW und ein AUDI zusammengestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von geschätzten 5.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Gegen 04:00 Uhr am Montag wurde die Feuerwehr in die Willi-Budich-Straße gerufen. Dort war ein Müllcontainer in Brand geraten und musste gelöscht werden. Ein weiterer Container wurde durch die Flammen beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die entstandenen Schäden wurden mit rund 1.000 Euro angegeben.
Cottbus: Sonntagnachmittag zeigte ein Anwohner aus der Marienstraße einen Kellereinbruch in dem Mehrfamilienhaus an. Die Täter hatten hier gewaltsam die Tür zum Gemeinschaftsraum geöffnet und ein Fahrrad im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad ein.
Cottbus: Auf einer Baustelle an der Kreisstraße zwischen Koppatz und Kahren haben Diebe im Laufe des Wochenendes ihr Unwesen getrieben. Die Täter haben hier Kupferkabel und Dieselkraftstoff im Wert von über 5.000 Euro gestohlen. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Auf Höhe des Sportzentrums hat es Montagmorgen auf der Dresdener Straße gekracht. Ein PKW RENAULT war hier einem weiteren RENAULT aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von über 1.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo