Das Manitu Forst hat 1.300 Euro für die Clownssprechstunde gesammelt und die Spende jetzt an Dr. Elisabeth Holfeld vom Förderverein der Cottbuser Kinderklinik überreicht. Wie das Uniklinikum mitteilte, unterstützt das Team um Jana Pfitzmann die Initiative seit 2009 mit regelmäßigen Spendenaktionen bei Konzerten und Festivals. Auch für die Zukunft ist weitere Unterstützung geplant.
Das Uniklinikum Cottbus teilte dazu mit:
Man kann es kaum glauben! Schon seit 2009 unterstützt das Manitu Forst die Clownssprechstunde – eine „Sprechstunde der anderen Art“ – mit großem Engagement. Bei Konzerten und Festivals sammelt das Manitu regelmäßig Spenden für die Klinikclowns – und das mit großem Erfolg! Die Besucherinnen und Besucher zeigen sich jedes Jahr großzügig und begeistert von der guten Sache.
Auch im letzten Jahr kam eine beeindruckende Summe zusammen: 1.300 Euro wurden von Jana Pfitzmann und ihrem Team gesammelt! Der Betrag wurde feierlich an Dr. Elisabeth Holfeld vom Förderverein der Kinderklinik überreicht. Doch das war nicht alles! Mit einem herzlichen Versprechen hieß es: „Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!“
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./ Presseinfo
Bild: MUL-CT