Wegen Grundbohrarbeiten im Bereich Stadtring und Görlitzer Straße kommt es am 10. und 11. Februar zu Änderungen im Straßenbahnverkehr in Cottbus. Die Linie 3 wird am Montag ab 16:54 Uhr durch Busse ersetzt, wobei die Haltestelle Görlitzer Straße nicht bedient wird. Die Linie 4 wird an beiden Tagen ab 16:44 Uhr über die Bahnhofstraße umgeleitet, sodass zwischen Bahnhof und Stadthalle keine regulären Haltestellen angefahren werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Aufgrund von Grundbohrarbeiten im Bereich Stadtring und der Görlitzer Straße kommt es am 10. und 11. Februar kurzfristig zu einer Sperrung für die Straßenbahnlinien 3 und 4. Am Montag, den 10. Februar, findet die letzte durchgehende Fahrt der Straßenbahnlinie 3 um 16:54 Uhr ab Madlow und um 16:24 Uhr ab Ströbitz statt. Danach wird die Linie 3 bis Betriebsschluss durch einen Schienenersatzverkehr mit Omnibussen bedient. Die Haltestelle Görlitzer Straße wird dabei jedoch nicht angefahren.
Die Linie 4 wird am Montag ab 16:51 Uhr von Neu Schmellwitz und ab 16:44 Uhr von Sachsendorf über die Bahnhofstraße bis Betriebsschluss umgeleitet. In diesem Zeitraum werden vom Bahnhof bis zur Haltestelle Stadthalle nicht die regulären Haltestellen der Straßenbahnlinie 4 bedient. Am Dienstag, den 11. Februar, wird die Linie 4 ebenfalls ab 16:51 Uhr und 16:44 Uhr wie am Vortag über die Bahnhofstraße bis Betriebsschluss umgeleitet. Die Linie 3 verkehrt laut regulärem Fahrplan. Für die Einschränkungen bittet Cottbusverkehr seine Fahrgäste um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo