Ein Vorfahrtunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn hat am gestrigen Mittwoch in Cottbus zu einer 30-minütigen Sperrung der Sandower Hauptstraße geführt. Das teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Während die Straßenbahn ihre Fahrt fortsetzen konnte, musste der beschädigte PKW abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine halbstündige Vollsperrung der Sandower Hauptstraße war am Mittwoch die Folge eines Vorfahrtunfalls. Durch den Verkehrsdispatcher wurde die Polizei um 17:00 Uhr über den Zusammenstoß eines PKW VW mit einer Straßenbahn informiert. Verletzt wurde niemand, aber bei mindestens 15.000 Euro Gesamt-Sachschaden war der „Jetta“ anschließend ein Fall für den Abschleppdienst. Die Straßenbahn konnte ihre Tour fortsetzen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Fahrer eines PKW NISSAN rief am Mittwoch zur Mittagszeit die Polizei, da er einen Verkehrsunfall in der Spremberger Vorstadt hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit war er in der Drebkauer Straße mit seinem SUV gegen einen stehenden SEAT-Kleinwagen gestoßen, was rund 4.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Autos blieben fahrtüchtig.
Cottbus: Eine Unaufmerksamkeit beim Überholen war am Mittwoch kurz vor 13:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Juri-Gagarin-Straße. Ein PKW OPEL war mit einem SKODA aneinandergeraten, was mit Sachschäden von geschätzten 2.000 Euro endete. Die Insassen waren unverletzt und beide Autos fahrbereit geblieben.
Cottbus: Auf der Landstraße zwischen Cottbus und dem Abzweig nach Briesen ereignete sich am Mittwoch kurz vor 17:00 Uhr ein Wildunfall. Ein Reh hatte die Tour eines TOYOTA-Transporters gestoppt und war dabei so schwer verletzt worden, dass es mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten erlöst werden musste. Personen kamen nicht zu Schaden, während die Sachschäden am Fahrzeug mit etwa 5.000 Euro angegeben wurden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation