In Cottbus kam es am heutigen Dienstagmorgen in der Schweriner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kollidierte dort nach Polizeiangaben mit einem 94-jährigen Fußgänger, der daraufhin stürzte und sich dabei verletzte. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstag kurz vor 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Schweriner Straße gerufen, wo ein PKW VW mit einem Fußgänger zusammengestoßen war. Der 94-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die der medizinischen Versorgung im Klinikum bedurften.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zu einem Auffahrunfall an der Ecke der Universitäts- zur Karl-Marx-Straße wurde die Polizei am Montag kurz vor 13:00 Uhr gerufen. Ein PKW BMW war nach einer Unaufmerksamkeit des Fahrers gegen einen stehenden MINI gestoßen, was rund 5.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Die 53-jährige Mini-Fahrerin hatte dabei leichte Verletzungen davongetragen die bei Bedarf einem Hausarzt vorgestellt werden. Trotz der Beschädigungen blieben beide Autos weiter fahrbereit.
Cottbus: Auf einer Ampelkreuzung des Stadtringes in Cottbus-Sandow ereignete sich am Montag gegen 15:45 Uhr ein Vorfahrtunfall, bei dem ein TOYOTA-SUV und ein RENAULT-Transporter aneinandergeraten waren. Verletzt wurde niemand und bei einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von rund 3.000 Euro blieben beide Autos weiter fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation