Am Montag, dem 10. Februar, macht das Digimobil der Verbraucherzentrale Brandenburg erneut Halt in Guben. Von 10 bis 14 Uhr können sich Bürger vor dem Rathaus in der Gasstraße 4 kostenfrei per Videochat beraten lassen – etwa zu hohen Strom- und Gasabrechnungen, Problemen mit Telefonverträgen oder Fragen zur Altersvorsorge. „Viele Ratsuchende kämpfen mit fehlerhaften Rechnungen oder unerwarteten Vertragsverlängerungen“, erklärt Harald Gräfe von der Verbraucherzentrale. Das barrierearme Mobil bietet zudem eine Einführung in die Technik. Termine sind online oder unter (0331) 98 22 999 5 buchbar. Weitere Beratungstage in Guben folgen monatlich.
Die Stadt Guben teilte dazu mit:
Das Digimobil der Verbraucherzentrale Brandenburg macht am Montag, 10. Februar 2025, erneut Halt in Guben. Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr bietet es vor dem Rathaus in der Gasstraße 4 kostenfreie Videochat-Beratungen an.
Ob unerwartet hohe Strom- und Gasabrechnungen, Probleme mit Telefon- und Internetverträgen oder Fragen zur Geldanlage bzw. Altersvorsorge – die Verbraucherzentrale hilft individuell und direkt. „Viele Ratsuchende kommen mit Fragen zu fehlerhaften Abrechnungen oder ungewollten Vertragsverlängerungen“, sagt Harald Gräfe von der Verbraucherzentrale Brandenburg. Das Digimobil ist barrierearm ausgestattet und bietet neben dem Videochat-Bereich auch eine persönliche Einführung in die Technik. Termine können unter www.verbraucher-zentrale-brandenburg.de/guben oder telefonisch unter (0331) 98 22 999 5 (Montag – Freitag, 9:00 Uhr – 18:00 Uhr) vereinbart werden.
Weitere Termine in Guben 2025:
10. März 2025
07. April 2025
05. Mai 2025
02. Juni 2025
30. Juni 2025
28. Juli 2025
25. August 2025
22. September 2025
17. November 2025
15. Dezember 2025
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Red. / Presseinformation