Vom 31. Januar bis zum 2. Februar feiert Schmogrow-Fehrow die mittlerweile 150. Jugendfastnacht. Wie das Amt Burg mitteilte, wird gemeinsam mit den “Peitzer Stadtmusikanten” am Freitag und Samstag tagsüber traditionell gezampert, bevor Samstagabend die Fastnachtsparty stattfindet. Zu den Höhepunkten zählt laut dem Amt der große Fastnachtsumzug am Sonntag.
Das Amt Burg teilte dazu mit:
Gleich drei Tage lang wird, wie jedes Jahr, in Schmogrow ausgelassen gefeiert. Los geht’s am Freitag, dem 31. Januar, wenn die Jugend traditionell im Schmogrower Ausbau von Haus zu Haus zieht, begleitet von den „Peitzer Stadtmusikanten“. Am Samstag, dem 1. Februar, setzt sich die Zamperrunde im gesamten Dorf fort. Auch hier sorgen die „Peitzer Stadtmusikanten“ für die musikalische Untermalung. Am Abend ab 20 Uhr lädt die Schmogrower Jugend in das Sportlerheim Schmogrow zur großen Fastnachtsparty ein. Die Band „4undeins“ sorgt für Stimmung auf der Tanzfläche. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist der Fastnachtsumzug am Sonntag, dem 2. Februar. 13 Uhr ist im Sportlerheim Schmogrow hierzu Ausmarsch. Anschließend geht es wieder zurück ins Sportlerheim zum gemütlichen Tanzabend.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo