Heute Morgen ereignete sich an der Kreuzung der Bundesstraße 101 und der Straße Am Haidchensberg in Bad Liebenwerda ein Verkehrsunfall. Nach ersten Angaben der Polizei war es ein Vorfahrtfehler, der zu der Kollision zweier PKW führte. Beide Fahrer, ein 71-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, wurden dabei verletzt und mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf über 10.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen gegen 06:50 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 101 zur Straße Am Haidchensberg ereignet. Nach einem Vorfahrtfehler waren hier ein PKW SUZUKI und ein MAZDA zusammengestoßen. Die beiden Fahrer, ein 71-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, wurden dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den nicht mehr fahrbereiten Autos summierten sich auf über 10.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: Montagmittag ist ein PKW MITSUBISHI beim Ausparken auf der Karl-Liebknecht-Straße gegen einen Transporter gestoßen. Da die Unfallverursacherin im Anschluss mit ihrem Auto den Unfallort verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Im Rahmen dieser stellten Polzisten das beschädigte Auto und die Fahrerin wenig später an der Wohnanschrift fest. Mit dem Vorwurf konfrontiert, gab sie zu, den Unfall verursacht zu haben. Die Schäden an den beiden Autos belaufen sich auf geschätzte 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Herzberg: Beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Falkenberger Straße ist am Montag gegen 13:40 Uhr ein PKW FORD gegen eine SIMSON-Moped gestoßen. Der MOPED-Fahrer blieb unverletzt, allerdings war das Kleinkraftrad im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Ein Reifen war beschädigt worden.
Dobra: Auf Höhe der Tankstelle am Haidchensberg sind am Montag gegen 15:45 Uhr zwei PKW VW zusammengestoßen. Folgen des Auffahrunfalls sind Schäden von einigen tausend Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
Finsterwalde: Durch ein plötzlich auftretendes gesundheitliches Problem hat ein VW-Fahrer am Dienstagmorgen auf einem Parkplatz am langen Damm die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Gegen 08:45 Uhr war das Auto gegen einen PKW SKODA und eine Kehrmaschine gestoßen. Rettungskräfte brachten den 73-Jährigen in ein Krankenhaus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo