In Wahrenbrück (Elbe-Elster) kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall auf einem Bahnübergang. Gegen 14:00 Uhr stürzte ein Motorradfahrer auf den Gleisen, wodurch der Zugverkehr für eine Stunde unterbrochen werden musste. Der Fahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 14:00 Uhr kam ein Motorradfahrer auf den Gleisen des Wahrenbrücker Bahnübergangs zu Fall. Aufgrund der Unfallstelle musste der Zugverkehr für eine Stunde eingestellt werden. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Motorrad war vierstellig.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Uebigau: Gegen 12:00 Uhr kollidierte der Fahrer eines PKW VW auf der Bundesstraße 101 zwischen Winkel und Beutersitz mit zwei Leitplanken und verursachte dadurch ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn. Dies hatte die Vollsperrung der Strecke zwischen 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr zur Folge. Der Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW POLO entstand Totalschaden. Der Schaden an den Leitplanken ist vierstellig.
Prösen: Am Bahnübergang in Prösen fuhr zeitgleich der Fahrer eines PKW KIA einem MITSUBISHI OUTLANDER auf, als Letzterer verkehrsbedingt bremste. Fahrer und Insasse des PKW MITSUBISHI hatten durch den Aufprall Schmerzen, die sie bei Bedarf dem Arzt vorstellen wollen. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 8.000 Euro.
Bad Liebenwerda, Finsterwalde: Am Montagmorgen fuhren Polizeibeamte gegen 05:15 Uhr zu einem Firmengelände in Waldbad-Zeischa. Der Anrufer meldete, dass Unbekannte in das Objekt eingebrochen waren. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass die Einbrecher Gegenstände im fünfstelligen Gesamtwert entwendeten. Mittarbeiter einer ansässigen Firma in der Straße Salaspils Iela in Finsterwalde bemerkten Montagfrüh gegen 08:40 Uhr das Fehlen mehrerer Verkehrsschilder. Es stellte sich heraus, dass die Schilder durch Unbekannte entwendet wurden und damit ein Sachschaden von 3.000 Euro verursacht wurde. Die Polizei sicherte in beiden Fällen die entstandene Spurenlage und übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation