Am heutigen Freitagmorgen kam es auf der Karl-Marx-Straße in Cottbus, auf Höhe der Spreegalerie, zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Alle Insassen blieben nach Polizeiangaben unverletzt, beide Fahrzeuge waren trotz eines Gesamtschadens von mehreren tausend Euro weiterhin fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf Höhe der Spreegalerie sind am Freitagmorgen auf der Karl-Marx-Straße ein Linienbus und ein VOLVO zusammengestoßen. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon und auch die Fahrzeuge blieben bei einem Gesamtschaden von einigen tausend Euro fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zeugen hatten am Donnerstagnachmittag einen FORD-Transporter auf der Burger Chaussee bemerkt, der in sogenannten Schlangenlinien unterwegs war und informierten die Polizei. Eine Verkehrskontrolle wenig später bestätigte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des 36-Jährigen sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation