Ab dem 20. Januar wird die Hänchener Straße zwischen der Alten Poststraße und der Kreuzung Hänchener Straße/Gaglower Landstraße in Cottbus wegen Bauarbeiten zur Einbahnstraße. Wie Cottbusverkehr mitteilte, führt das zu Änderungen bei den Buslinien 17, 25 und 32. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 2. Februar andauern.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab dem 20. Januar wird die Hänchener Straße durch externe Bauarbeiten zwischen Alte Poststraße und der Kreuzung Hänchener Straße / Gaglower Landstraße zu einer Einbahnstraße. Dies führt zu Veränderungen der Linienführung auf den Buslinien 17, 25 und 32. Die Teilsperrung ist bis zum 2. Februar geplant. Die Linie 17 verkehrt in Richtung Gelsenkirchener Platz ab Haltestelle „Madlow“ über die Gaglower Landstraße und bedient zusätzliche die Haltestelle „Hegelstraße“, bevor sie weiter regulär über die Haltestelle „Anne-Frank-Straße“ weiterfährt. Die Haltestellen „Hänchener Straße“ und „Hölderlinstraße“ werden während dieser Zeit in dieser Richtung nicht bedient. In Richtung Kahren erfolgt der Linienverkehr in regulärer Weise.
Die Einzelfahrten auf der Linie 25 um 06:44 Uhr ab Roggosen und der Linie 32 um 06:50 Uhr ab Groß Döbbern, beide in Richtung Hauptbahnhof, werden ebenfalls über die Gaglower Landstraße umgeleitet und bedienen zusätzlich die Haltestellen „Sachsendorf“ und „Hegelstraße“ und wenden dann in der Wendeschleife Sachsendorf. Die Haltestellen „Chopinstraße“, „Hölderlinstraße“ und „Hänchener Straße“ werden während dieser Zeit nicht bedient.
Für die Einschränkungen bittet Cottbusverkehr seine Fahrgäste um Verständnis.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Cottbusverkehr