Auch in diesem Jahr wird das Digimobil einmal in der Woche in Lauchhammer-Mitte halten. Der Beratungsbus der Verbraucherzentrale wird unter anderem am 17. Januar in der Zeit von 12 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt Halt machen und beinhaltet eine individuelle Rechtsberatung zu Verbraucherthemen aller Art per Videochat. Das teilte die Stadt heute mit. Für das Jahr 2025 sind insgesamt elf Termine in Lauchhammer vorgesehen.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Einmal im Monat hält der Beratungsbus der Verbraucherzentrale Brandenburg auch in Lauchhammer. Immer an einem Freitag steht das Digimobil von 12-14 Uhr auf dem Wochenmarkt in Lauchhammer-Mitte, Dietrich-Heßmer-Platz. Erster Beratungstermin 2025 ist der 17. Januar. Der Service beinhaltet eine individuelle Rechtsberatung zu Verbraucherthemen aller Art per Videochat. Termine zur Videochat-Beratung im Digimobil können Mo bis Fr 9 – 18 Uhr vereinbart werden unter Tel. (0331) 98 22 999 5. Über den Tourplan mit allen Stationen und Terminen sowie über Neuigkeiten zum Projekt informiert die Verbraucherzentrale laufend unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/digimobil.
Das Digimobil ist mit einem barrierearmen und klimatisierten Wartebereich ausgestattet. Davon abgetrennt gibt es den Beratungsbereich mit einem Laptop, Drucker und Sitzmöglichkeiten. Eine Servicekraft vor Ort weist Verbraucher in die Technik ein und steht bei Problemen helfend zur Seite.
Termine 2025 für Lauchhammer immer 12-14 Uhr
17.01./ 21.02./ 21.03./ 11.04./
16.05./ 13.06./ 11.07./ 05.09./
26.09./ 28.11/ 19.12.
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Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Lauchhammer