In einer Kleingartenanlage im Cottbuser Stadtteil Schmellwitz wurden am Sonntag Einbrüche in zwei Parzellen festgestellt. Die Täter entwendeten Werkzeuge, Wildkameras und eine Solaranlage. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntag mussten die Nutzer von Kleingärten in einer Anlage im Stadtteil Schmellwitz feststellen, dass hier Einbrecher ihr Unwesen getrieben haben. Die Täter hatten sich hier Zugang zu zwei Parzellen verschafft und aus den Lauben Werkzeug, Wildkameras und eine Solaranlage gestohlen. Der Gesamtschaden summierte sich auf fast 1.000 Euro. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss war ein NISSAN-Fahrer am Sonntag in Cottbus unterwegs. Gegen 02:00 Uhr hatten Polizisten das Auto in der Burgstraße für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen ergaben eine Wert über 0,9 Promille. Gleichzeitig wurde der Autoschlüssel sichergestellt, um die Weiterfahrt zu verhindern. Am Montag kontrollierten Polizisten gegen 03:00 Uhr einen MERCEDES-Fahrer am Fontaneplatz. Hier zeigte ein Drogentest an, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation