Am Dienstag fand in Lauchhammer die 4. Kita-Weihnachtsfahrt statt. Bürgermeister Mirko Buhr besuchte gemeinsam mit dem Weihnachtsmann, dem Schneemann Eimerhut und dem neuen Marktkaufleiter Frank Hänsch die neun Kitas der Stadt. Mit einem Feuerwehrfahrzeug, begleitet von Blaulicht und Martinshorn, verteilten sie Geschenke an insgesamt 679 Kinder in den Stadtteilen Mitte, Ost, West, Süd und Grünewalde. Die Präsente, gesponsert vom Marktkauf Lauchhammer, bestanden aus Obst und Süßigkeiten.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Am 17. Dezember 2024 machten sich Bürgermeister Mirko Buhr in Begleitung des Weihnachtsmanns und seines Kumpels Schneemann Eimerhut sowie dem neuen Marktkaufleiter Frank Hänsch bereits zum 4. Mal wieder auf den Weg in alle 9 Kitas im Stadtgebiet von Lauchhammer. Die Kita-Kinder in den Stadtteilen Mitte, Ost, West, Süd und im Ortsteil Grünewalde warteten bereits aufgeregt auf deren Ankunft, die natürlich dank Blaulicht und Martinshorn nicht zu übersehen und zu überhören war. Denn wie in den vergangenen 3 Jahren waren Weihnachtsmann und Co wieder mit einem großen Feuerwehrauto unterwegs. Nach einem kleinen weihnachtlichen Ständchen der Kinder gab es dann reichlich Geschenke. Gesponsert vom Marktkauf Lauchhammer übergaben Weihnachtsmann, Schneemann, Bürgermeister und Marktkaufleiter Säcke voller Obst und Naschereien an die Kita-Kinder.
Insgesamt 679 Kita-Kinder galt es glücklich zu machen. Und das gelang auch 2024 auf eindrucksvolle Weise. „Die Kombination von Weihnachtsmann, Schneemann und Feuerwehr ist einfach genial“, freute sich Bürgermeister Mirko Buhr. „Vielen Dank an den Marktkauf, den Löschzug West der Feuerwehr und allen, die dazu beigetragen haben, wieder viele Kinderaugen strahlen zu lassen“. Die Stadt Lauchhammer wünscht allen Kindern, Eltern und Familien ein frohes Weihnachtsfest.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation