Am gestrigen Dienstagabend kam es im Studentenwohnheim in der Erich-Weinert-Straße in Cottbus zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Bewohner hatte eine Pfanne mit Essen auf dem Herd stehen lassen und die Wohnung verlassen. Durch die Rauchentwicklung alarmiert, rückte die Feuerwehr aus. Nachdem der Mieter den Einsatzkräften Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, konnte die Feuerwehr die Pfanne entfernen und so einen größeren Brand verhindern. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet, Personen wurden nicht verletzt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Dienstagabend kam es im Studentenwohnheim in der Erich- Weinert-Straße zu einem Gebäudebrand. Der Mieter hatte eine Pfanne mit Essen auf dem Herd gelassen und dann die Wohnung verlassen. Er bemerkte die Feuerwehr und begab sich zur Wohnung zurück und konnte den Einsatzkräften die Tür zur Wohnung öffnen. Die Feuerwehr nahm die Pfanne vom Herd und konnte so Schlimmeres verhindern. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden, die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation