Gestern Abend geriet ein Auto in der Lipezker Straße in Cottbus ins Gleisbett und musste geborgen werden. Zwischen 19:00 und 20:50 Uhr war der Straßenverkehr nach Polizeiangaben in diesem Bereich eingeschränkt. Schäden am Fahrzeug oder an der Gleisanlage entstanden nicht. Vor Ort hatten sich in diesem Jahr schon mehrfach Autos ins Gleisbett verirrt. (->> zuletzt am 24. November)
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwischen 19:00 Uhr und 20:50 Uhr war der Straßenverkehr in der Lipezker Straße am Montagabend unterbrochen. Ein PKW HONDA war hier ins Gleisbett geraten und kam ohne Hilfe nicht heraus. Schäden an dem Auto und der Gleisanlage waren nicht entstanden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf der Erfurter Straße sind am Montag gegen 15:00 Uhr ein PKW VW und ein SEAT zusammengestoßen. Die Unachtsamkeit beim Ausparken hatte Schäden von über 3.000 Euro an den beiden Autos zur Folge. Auf der Querstraße kollidierten gegen 17:30 Uhr ein PKW VW und ein TOYOTA so heftig, dass beide Autos im Anschluss abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde dabei niemand. Die Höhe der Sachschäden wurde auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Blechschäden von etwa 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Dienstagfrüh. Auf der Dissenchener Straße waren ein PKW CHEVROLET und ein BMW zusammengestoßen.
Cottbus: Am Montag wurde der Polizei ein Transporter-Diebstahl in der Kantstraße angezeigt. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem weißen VW ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation