Der Sport vom Wochenende: Mit einem 3:1 hat der FC Energie Cottbus am Sonntagnachmittag nicht nur das Ostderby gegen Hansa Rostock gewonnen – sondern sich nebenbei auch als Tabellenführer der 3. Liga bestätigt. Bei den Handballern vom LHC Cottbus war zudem Spitzenreiter MTV Braunschweig zu Gast. Trotz mutigem Kampf unterlagen die Lausitzer mit 29:34. Mehr Infos & Ergebnisse aus dem regionalen Sport vom Wochenende in unserer Übersicht.
FUSSBALL 3.Liga
Energie Cottbus hat mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Hansa Rostock die Tabellenführung in der 3. Liga verteidigt. Die Tore erzielten Tim Campulka (45.+3), Maximilian Krauß (65.) und Lucas Copado in der 69. Spielminute ->> Hier weiterlesen
FUSSBALL Oberliga
Mit einem gewonnen Punkt ist der VfB Krieschow vom Auswärtsspiel beim FC Grimma heimgekommen. Zunächst ging der VfB durch Kamil Antosiak in der 41.Minute in Führung. Grimma drehte mit den Treffern in der 46. und 52. Minute zum eigenen 2:1. Zehn Minuten vor dem Abpfiff konnte Miguel Pereira Rodrigues für den VfB den verdienten Ausgleich erzielen. Die Oberliga pausiert nun bis zum 16.Februar, Krieschow überwintert auf Platz sieben.
EISHOCKEY DEL 2
Mit einer 2:5-Auswärtsniederlage bei den Starbulls aus Rosenheim starteten Weißwasser Eisfüchse am Freitag ins Wochenende. Beim Heimspiel am Sonntag gelang ein 3:1-Erfolg (0:0,1:1,2:0) gegen die Kassel Huskies, den Charlie Jahnke 32 Sekunden vor dem Spielende mit dem dritten Tor der Füchse endgültig machte.
VOLLEYBALL 2. Liga
Eine klare 0:3-Heimniederlage kassierten die Volleyballerinnen des SV Energie Cottbus gegen die SCU Emlichheim. Chancenlos waren die Gastgeberinnen in allen drei Sätzen, die mit 14:25, 10:25 und 14:25 deutlich verloren gingen.
HANDBALL 3. Liga
Beim Spitzenreiter der dritten Liga, dem MTV Braunschweig, haben die Männer des LHC Cottbus zwar ehrenhaft gekämpft, doch nach einem knappen 18:19-Pausenrückstand am Ende mit 29:34 verloren. Zum letzten Spiel des Jahres erwartet der LHC am kommenden Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenzwölften, die HSG Eider Harde.
FUSSBALL Kreisoberliga
Nur drei Ergebnisse meldet die höchste Spielklasse im Fußballkreis Niederlausitz. Da bezwang Wacker Ströbitz II den FSV Spremberg mit 3:2, und ein hoher 7:1-Erfolg gelang Borussia Welzow gegen BW Schorbus. Nach dem 2:2 gab es beim Spiel Kausche/Drebkau gegen TSV/Gaglow eine Punkteteilung. Die SG Sielow führte bis zur 38. Minute beim Auswärtsspiel in Dissenchen mit 10:0, dann brach Schiedsrichter Felix Schwella die Partie ab. Die Hausherren hatten aufgegeben, nachdem sie schon nur zu acht angetreten sind.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo