Am Montagnachmittag wurde das Foyer des Cottbuser Uniklinikums zur Weihnachtsbäckerei. In Zusammenarbeit mit der Bäckerei Dreißig konnten kleine Patientinnen und Patienten der Kinderklinik, Kinder von Mitarbeitenden sowie der Kita Carl & Carla unter Anleitung Plätzchen backen. Wie das Krankenhaus mitteilte, gab es auch Unterstützung von Spielern des FC Energie Cottbus und Maskottchen „Lauzi“, die Geschenke verteilten und beim Verzieren halfen.
Das Uniklinikum Cottbus teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag verwandelte sich das Foyer der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem in eine Weihnachtsbäckerei. In einer Gemeinschaftsaktion mit der Bäckerei Dreißig konnten Kinder unter Anleitung Plätzchen backen. Die Aktion richtete sich an die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik, Kinder von Mitarbeitenden des Uniklinikums sowie Kinder der Kita Carl & Carla. In kleinen Gruppen hatten die Kinder jeweils eine Stunde Zeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unterstützt wurden sie von den Mitarbeitenden der Bäckerei, die die Veranstaltung vorbereitet und betreut haben.
Besonderen Zuspruch fand der Besuch einiger Spieler des FC Energie Cottbus sowie des Vereinsmaskottchens „Lauzi“. Sie halfen den Kindern bei der Gestaltung der Plätzchen und verteilten kleine Geschenke des Vereins, was für zusätzliche Freude sorgte. Auch der Vorstandsvorsitzende der Medizinischen Uni, Prof. Dr. Eckhard Nagel, packte fleißig mit an und unterstützte diese tolle Weihnachtsaktion. Ein großes Dankeschön an alle, die diese herzerwärmende Aktion ermöglicht haben!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: MUL-CT