Nach dem ersten Heimsieg gegen Leipzig II steht den Cottbuser Handballern ein schwerer Brocken bevor: Am Samstag trifft der LHC auswärts auf Tabellenführer MTV Braunschweig (19:30 Uhr, Livestream). Der MTV führt die 3. Liga Nord-Ost souverän an und glänzt mit zehn Siegen in Folge sowie der besten Abwehr. Trotz klar verteilter Rollen schöpfen die Lausitzer nach dem jüngsten Erfolg Selbstvertrauen. Trainer Andy Nötzel betont, dass in dieser Liga Überraschungen möglich sind.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Nach dem ersten Heimsieg gegen Leipzig II reisen die Cottbuser Handballer am kommenden Samstag, 14. Dezember, als klarer Außenseiter nach Braunschweig. Der gastgebende MTV thront an der Tabellenspitze der 3. Liga Nord-Ost. Los geht es 19:30 Uhr. Das Spiel wird live im Stream übertragen.
Mit 25:3 Punkten führen die Braunschweiger die Tabelle vor dem letzten Spieltag der Hinrunde souverän an. Sie holten zuletzt zehn Siege in Folge, stellen zwei der besten Torjäger und die beste Abwehr. Die Rollen scheinen klar verteilt. Die Saison hat aber auch gezeigt, dass immer wieder Überraschungen möglich sind. Braunschweig selbst verlor am dritten Spieltag zu Hause gegen Flensborg, eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Es könne in dieser Liga immer viel passieren, sagt LHC-Trainer Andy Nötzel. Cottbus liegt mit einem Spiel weniger zwei Punkte hinter Platz 13, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Der Sieg gegen Leipzig II am letzten Wochenende hat viel Selbstvertrauen gegeben. Mit entsprechend breiter Brust will die Mannschaft in Braunschweig auftreten.
Spiel im Livestream
Fans des LHC können das Auswärtsspiel live im Videostream verfolgen. Sportdeutschland TV überträgt alle Partien live. Die Hälfte der Erlöse kommt den Vereinen zugute. Infos unter: www.aktionen.sportdeutschland.tv/3-handball-liga
Letztes Heimspiel am 21. Dezember
Das letzte Spiel vor Weihnachten findet am 21. Dezember statt. Gegner dann ist HSG Eider/Harde. Der LHC gewann dort zum Saisonauftakt mit einem Tor. Anwurf in der Lausitz-Arena ist 19 Uhr. Tickets gibt es unter: https://www.lhc-cottbus.com/tickets. An der Abendkasse werden dann Restkontingente an Sitz- und Stehplätzen verkauft.
Spieltag der LHC-Teams
Samstag, 14. Dezember 2024
11:10 Uhr: E-Jugend, Kreisoberliga: LHC Cottbus – TSG Lübbenau 63 (Lausitz-Arena)
12:00 Uhr: C-Jugend weiblich, Kreisoberliga: BSV G-W Finsterwalde II – LHC Cottbus
13:50 Uhr: E-Jugend, Kreisoberliga: Welzower SV 99 – LHC Cottbus (Lausitz-Arena)
16:00 Uhr: A-Jugend, Regionalliga Ostsee-Spree: LHC Cottbus – Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 (Lausitz-Arena)
18:30 Uhr: Männer, Oberliga: LHC Cottbus II – HC Spreewald (Lausitz-Arena)
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo